Bringen Katzen zecken mit ins Haus?
Hi,
unsere Katze hat ab und zu zecken, wie hoch ist die Gefahr, dass sie zecken mit ins Haus bringt, die dann an uns haften, also nicht auf der Katze bleiben?
4 Antworten
Die Gefahr ist sehr gering, wenn zwischen Freigang und Schmuseeinheiten mindestens 2 Stunden liegen, dann sind die Zecken festgesogen. Auf den Schlafplatz eine weiße Decke legen, da sieht man die Zecken besser.
Ich glaube nicht das ihr welche abbekommen werdet, oder das sie irgendwo rumkrabbeln werden im haus. Denn ich denke, ihr werdet die beim streicheln schon merken und da hättet ihr dann die frei möglichkeit, sie zu entfernen.
LG, schönen Abend noch :-)
Wir haben sehr viele Tiere und ich hab noch nie Zecken im Haus erlebt. Die bleiben an den Tiere, wo du sie dann meist ohne große Probleme entfernen kannst. Und falls doch mal eine abfallen sollte, sind sie sowieso zu fett zum bewegen und fallen eig. sofort auf. Außerdem müsstet ihr diese dann bei den Tieren übersehen haben, während sie sich voll gesaugt hat.
Eher gering, Zecken haften sich das Tier/Mensch und fallen erst ab, wenn sie angesoffen sind
Ja hab ich vergessen - frische Zecken können abfallen - Tipp: sich gegen FSME impfen lassen und evtl. Anti-Zecken-Mittel nehmen... es gibt auch natürliche Wege
Ja aber sie sind ja nicht gleich festgebissen und Katzen streifen einen ja gerne mal