Putz anrühren, luftdicht verpacken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ist das aushärten eine chemische Reaktion

So ist es. Zement, Putz, Gips, etc härtet auch ohne Sauerstoff aus.

iQhaenschenkl  28.07.2020, 14:19

Aber nur durch Wasser/Feuchtigkeit. Im trockenen Zustand passiert nix!

Krabat693  28.07.2020, 14:22
@iQhaenschenkl

Ja natürlich passiert in trockenen Zustand nix, die Frage war aber ob man Putz anrühren und dann wischen kann damit es nicht aushärtet will man zu langsam zum verarbeiten ist.

Natürlich kann man das. Du Musst nur dafür sorgen, dass kein Wasser/Feuchtigkeit ran kommt. Achtung: solltest Du Sand bei mischen, bedenke, dass Sand fast immer Feuchtigkeit/Wasser enthält!

Du kannst den Härtungsprozess dadurch nicht aufhalten aber du kannst ihn etwas hinauszögern