Putins Angriff auf Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man den Menschen hier über die Massenmedien diese Angst einredet! Es vergeht keinen Tag in der BRD, an welchem nicht über den "bösen Putin" und seine "noch böseren Absichten" die Rede ist.

Dann kommt das Gesabbel von irgendwelchen Politikern und NATO-Generälen, von wegen, die BRD müsse sich fit machen für einen Krieg etc pp

Dies alles dient ganz konkret dazu, den Menschen in diesem Staat Angst einzujagen und die Menschen in einem ständigen Zustand der Angst zu halten. Denn nur wer Angst hat, ist leicht lenkbar.

Dies hat übrigens schon George Orwell in seinem Buch "1984" deutlich dargestellt:

"Es ist vollkommen egal, ob Ozeanien sich nun mit Eurasien oder Ostasien im Krieg befindet. Denn nur wenn ständiger Krieg herrscht, befinden sich die Menschen in einem ständigen Angszustand und können durch diesen durch die Partei gelenkt werden."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich für meinen Teil bekomme nicht mit, wie die Zeitungen usw. darüber schreiben, wie die Bevölkerung in diesen Ländern Angst hat oder nicht. In meinem Bekanntenkreis wird nicht diskutiert, ob die Bevölkerung in den angrenzenden Ländern mehr Angst hat als wir. Das ist nie das Thema gewesen, ausser, das man froh ist, genau dort nicht zu wohnen.

Was genau bekommst du denn von den anderen Ländern mit, wenn du schreibst, dass wir hier in Deutschland die größte Angst haben?

LottoOtto99  11.02.2024, 17:15

Gar nichts bekommt er mit. Das ist alles erstunken und erlogen, ist ein Russentroll.

LottoOtto99  11.02.2024, 17:17
@skadisrosti

Nein, die "Frage" ist nicht sachlich. Sie besteht nur aus Lügen, nichts von dem was er behauptet stimmt. Das ist ein Trollbeitrag.

LottoOtto99  11.02.2024, 17:21
@skadisrosti

Nochmal: Nichts von dem was er in der Frage behauptet stimmt.
Es ist alles gelogen.

skadisrosti  11.02.2024, 17:37
@LottoOtto99
Nichts von dem was er in der Frage behauptet stimmt.
Es ist alles gelogen.

Na das beweise mal.

LottoOtto99  12.02.2024, 10:17
@skadisrosti

So läuft das nicht. Er behauptet Dinge, er muss beweisen.

Zumal hier ausschließlich Antworten sind, die seinen Behauptungen widersprechen.

skadisrosti  12.02.2024, 12:03
@LottoOtto99

Wir sind hier nicht im Kindergarten. Du behauptest wehement etwas, weigerst dich aber zu beweisen. Der FS hat eine Frage auf GF gestellt. Wer hier am meisten behauptet, bist du. Und wenn du willst, dass man dir glaubt, solltest du schleunigst mit dem Beweisen anfangen. Seit wann sind solche wie du davon befreit?!

LottoOtto99  12.02.2024, 16:22
@skadisrosti

Nein. Der Fragesteller hat behauptet. Ich sage lediglich, dass seine Behauptungen nicht stimmen. Das ist ein Trollbeitrag aus Lügen. Ende.

Gerade die an Russland angrenzenden europäischen Länder nehmen die gefahr, von Russland überfallen zu werden, weit ernster als Deutschland - sonst würden die Deutschen nicht so ein Theater machen und hätten der Ukraine längst weit früher und weit mehr Waffen zur Verfügung gestellt, allen voran Panzer und Taurus.

Alle reden immer davon, daß Putin Deutschland angreifen will/wird

Stimmt nicht.

Er selbst sagt dazu ein klassisches Nein!

Er behauptete auch 2022, die Ukraine nicht anzugreifen.

In erster Linie sollten sich doch in derart Angriffs Angst Länder wie die Balltischen Staaten, Polen

Das tun die auch.

aber die panische Angst vor einem russischen Angriff besteht im Gegensatz zu Deutschland dort nicht

Die besteht in Deutschland absolut nicht.

Warum hat also Deutschland die größte Angst vor Putin und damit Russland?

Hat es nicht. Wieso lügst du hier?

skadisrosti  11.02.2024, 17:23
Alle reden immer davon, daß Putin Deutschland angreifen will/wird
Stimmt nicht.
Er selbst sagt dazu ein klassisches Nein!
Er behauptete auch 2022, die Ukraine nicht anzugreifen.

Du widersprichst dir.

aber die panische Angst vor einem russischen Angriff besteht im Gegensatz zu Deutschland dort nicht
Die besteht in Deutschland absolut nicht.
Warum hat also Deutschland die größte Angst vor Putin und damit Russland?
Hat es nicht. Wieso lügst du hier?

Und wieso lügst DU? Trollbeitrag, du kannst gar nicht wissen, wie die Menschen das sehen, viele haben sehr wohl Angst, das sieht/hört man immer wieder und auch im Internet liest man das regelmäßig.

LottoOtto99  11.02.2024, 17:24
@skadisrosti

Nö da ist kein Widerspruch und nur weil Menschen Angst haben, heisst das nicht, dass die Deutschen am meisten Angst in der Welt haben und woanders das weniger ist. Das ist nicht so. Es stimmt nicht. Hört auf zu lügen!

skadisrosti  11.02.2024, 17:36
@LottoOtto99

Und da du das auch nicht 100% wissen kannst - hör du auf zu lügen. Es sind jedenfalls wenn man Medienberichte nimmt, immer mehr Deutsche. 50/50. Also streite es nicht wehement ab.

Beleglose Spekulation.

Ich sehe hier niemanden, der auf die Versuche der Russenpropaganda hereinfällt und Angst hat.

UniversalToKnow
Fragesteller

...na dann verstehe ich nicht die Kriegs Angst Hasshetze der Lederhosen 🥴

skadisrosti  11.02.2024, 17:35
@Adtzec
Du verstehst die Hasshetze der Russen nicht?

Du weißt nicht, was Lederhosen sind...

skadisrosti  11.02.2024, 17:33

Es werden immer mehr, nicht nur in Deutschland die Angst haben.

Gerade immer die, die meinen zu 100% Recht zu haben und alles zu wissen, haben meist die wenigste Ahnung.

Adtzec  11.02.2024, 18:49
@skadisrosti

Gähn. Beleglose Spekulation. Woran machst du das "immer mehr" fest? Und was sollte daraus folgen?