Warum wird in Russland eine Polizistin gefeuert, weil sie postet, dass sie nur 400$ monatlich verdient?

2 Antworten

Zunächst eine kleine Bitte zu beginn: Meldungen bitte mit einer Quelle versehen.

Aufgrund der fehlenden Quelle kann ich jetzt auch nicht zu dem konkreten Fall Stellung nehmen. Jedoch kann man mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass Putin mit solchen konkreten Fällen selber nichts zu tun hat. Auch wenn er sich scheinbar in Laufe des Angriffskrieges scheinbar in die Komandogebung einzelner Kompanien eingemischt hat, kann er sich nicht gänzlich um das Mikromanagement der Unterdrückungsmaschinerie des Staates kümmern.

Sollte nun dieser Fall so wie beschrieben stattgefunden haben, ist das also nicht unmittelbar auf eine Weisung Putins zurückzuführen. Jedoch gibt er ungesagte "Leitlinien" heraus. Diese sind unter anderem, dass er keine schlechten Nachrichten hören will (dies führte u.a. auch zu dem Fiasko bei dem Angriff auf Kyjiw) sowie die Leitlinie, dass das Volk zusammenzuhalten habe. Ein weiteres großes Ziel der Politik Putins ist die Gleichstellung Russlands mit den USA.

Eine Bemerkung neben der Leitlinien: Aufgrund des geringen Gehaltes der Polizei in Russland ist hier eine Bestechlichkeit zur Aufbesserung des Gehaltes weit verbreitet

Wenn nun ein Staatsbediensteter sich über ein geringes Gehalt im Vergleich zu us-amerikanischen Kollegen beschwert wird gegen all diese Leitlinien verstoßen. Es wird der Staatsapperat kritisiert, es wird auf ein Gesellschaftliches Problem aufmerksam gemacht und Russland im Vergleich mit den USA als schlecht dargestellt.

Darauf reagieren nun die Vorgesetzten, um sich Probleme von höheren Stellen zu erspraren.

Ich dachte die Währung in Russland sei Rubel?
Wenn sie in $ bezahlt wird, ist sie vielleicht nicht so systemtreu wie es angemessen wäre.

Ansonsten, was soll’s.

gotik
Beitragsersteller

Wenn man die Rubel wissen will, Google den Wechselkurs.

csor77  06.07.2024, 11:39
@gotik

Ein guter Bericht hätte beides angegeben. Vielleicht hast du das ja verkürzt wieder gegegen.

Aber es ist egal in welcher Währung der Betrag da steht.
Ohne zu wissen wie die Lebenskosten sind ist das eben einfach nur eine Zahl ohne das mandie Möglichkeit hat das selber ein zu schätzen ob das viel oder wenig ist.
Setz doch mal indische Rupie dagegen und was ein Polizist dort verdient.

ist das jetzt viel oder wenig? 😅