Wie macht man am besten Schweine Nackensteaks in der Pfanne?

3 Antworten

Pfanne auf 7. Sobald heiß, Öl rein und die Steaks einlegen, dann auf 6 zurückstellen und jede Seite 2 mal anbraten. Salzen vorher. Restliche Gewürze, die beim Anbraten den Geschmack verlieren (weil sich Kohlenstoff bildet), erst nach dem ersten wenden daraufstreuen, damit sie etwas Geschmack an das Fleisch bzw. die Sauce abgeben. Sobald aus dem Fleisch eine weißliche Flüssigkeit austritt, dann ist das ein Zeichen, daß das im Fleisch enthaltene Eiweiß und Wasser gerinnt. Dann ist das Steak leicht rosa aber doch schon durch. Dauert je nach Dicke ca. 7-12 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dünn oder dick?

Dünn = Sofort würzen, Stufe 8-9 braten bis Gold braun.

Dick = Mittlere Stufe anbraten bis fertig und vorher und nachher würzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Imad90
Beitragsersteller

Ist es besser mehr Öl oder lieber weniger Öl?

LottaProblems  31.07.2021, 12:32
@Imad90

Kommt drauf an. Ich brate immer mit viel Öl. Ohne Öl bitte schauen ob das Ding schon fettig genug ist und ob du eine antihaft oder wie die Pfannen heißen hast

www.chefkoch.de SchweineNackensteaks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Imad90
Beitragsersteller

Frage falsch verstanden? Gibst an Jahrelange Erfahrung und schickst mir ein Link. Da steht doch: Eure Erfahrungen