Pures Öl trinken zum zunehmen?
Hallo,
evtl eine dumme Frage. Ich möchte zunehmen und es fällt mir sehr schwer die Zeit dafür zu finden. Macht es Sinn teilweise Öl (z.b. Olivenöl oder Sonnenblumen Öl) Pur zu trinken? Da diese hochkalorisch sind (aber auch hochfettig) bin ich mir nicht sicher.
Vielen Dank,
Kiki
12 Antworten
Pures Öl trinken zum zunehmen?
Wenn du kräftiger werden willst, ist das sinnlos. Wenn du schmächtig bleiben willst und dazu eine fette Plauze haben willst, kannst du damit dieses Ziel erreichen.
Ungesund bleibt eine zu hohe Fettaufnahme dennoch: https://www.naehrwertrechner.de/naehrstoffnormwerte/fett/
Alex
Rein theoretisch würdest du damit schnell viele Kalorien aufnehmen, aber pures Öl zu trinken ist weder gesund noch angenehm. Es kann Magen-Darm-Probleme verursachen und sättigt nicht wirklich, sodass du trotzdem Schwierigkeiten beim Zunehmen haben könntest. Besser wäre es, Öl in Mahlzeiten einzubauen - z. B. in Smoothies, Saucen oder über dein Essen. So bekommst du die Kalorien, ohne deinen Magen unnötig zu belasten!
Wie findet man denn keine Zeit, zuzulegen? Glaub mir, pur ist widerlich. Mal ab davon, dass du mit ziemlicher Sicherheit Verdauungsprobleme bekommst und beides nicht grad den Appetit fördert. Ich glaub, es bringt mehr, wenn du dir beim Essen einfach mehr gönnst, nicht nur mehr Zeit. Essen ist ja nicht nur ein technischer Vorgang, sondern hoffentlich auch bei dir Genuss 😉 Eine zusätzliche Mahlzeit wie bspw. ein zweites Frühstück, die du dir angewöhnen könntest, macht ganz sicher mehr Spaß 😁
Mehr essen halte ich für sinnvoller. Anfangs ist es schwer aber irgendwan schleichen sich die Gewohnheiten ein und es wird leichter.
Da würde ich dann eher zu Nutella greifen!