Pumpspeicherkraftwerk bauen -> Modell?

1 Antwort

naja, du brauchst ein hochgelegenes gefäß mit einem auslass ganz unten, eine wasserpumpe und eine art wasserrad.

Du zeigst, dass man das wasser ins gefäß hochpumpen kann und dass sich das rad im wasserstrom dreht, wenn man das wasser darüber ablässt.

Das drehende rad könntest du irgendwie mit einem fahrraddynamo verbinden, um zu zeigen, dass dadurch strom erzeugt wird, sollte aber selbsterklärend sein