Pumpe nötig in meinem Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du brauchst keine Pumpe nicht da so ein Sprudelstein wie ihn viele auch nennen völlig unnötig ist auch bei Lotteln,viel wichtiger sind die Wasserwerte und Einrichtung damit man Axolotl richtig und artgerecht halten kann,und nur 2 davon ist zu wenig.Damit die Lottl auch gesund sind und bleiben ist eine grosse Aufgabe und auch Kosten und Zeitintensiv weil man öfters Abstriche machen sollte und diese dann zur Untersuchung eingereicht werden muss ect ect. Überlege dir gut bevor du dir welche anschaffst.

Was bitte bezeichnest du denn als "Pumpe"? Eine Luftpumpe? Oder den Filter? oder eine Strömungspumpe ....

Filter habe ich dir empfohlen

Luftpumpe braucht man nicht, der Gasaustausch erfolgt auch über eine leicht bewegte Wasseroberfläche durch das gefiltere einlaufende Wasser

Strömungspumpe brauchen Axolotl nicht

Fenyol123
Beitragsersteller

Ok dann weiß ich jetzt bescheid. Ich kann mich nur herzlich bei euch bedanken!

Hallo Fenyol123,

ein Filter wurde Dir ja in der anderen Frage schon vorgeschlagen, eine weiter (Luft)Pumpe ist nicht nötig!

Fenyol123
Beitragsersteller

Ok, dann bedanke ich mich herzlich bei dir! Einen schönen Tag dir noch und auch noch ein schönes Wochenende

Norina1603  19.02.2022, 12:46
@Fenyol123

Ja das wünsche ich Dir auch und viel Spaß mit dem neuen Hobby, aber nicht vergessen, in der Aquaristik, auch wenn es um einen Axolotl geht, ist Geduld oberstes Gebot!

Fenyol123
Beitragsersteller
@Norina1603

Ja auf jeden Fall und ich möchte auch, dass es ihnen gut geht und deswegen möchte ich mich so umfassend wie möglich informieren!