Juwel Bioflow one?
Wir haben ein Aquarium mit einem Filter Juwel Bioflow One. Wir möchten gerne die Pumpe reinigen, bekommen aber die Pumpe nicht aus dem Gehäuse. Gibt es dafür einen Trick. Einfach raus ziehen funktioniert nicht und in der Anleitung ist auch nicht beschrieben, wie man die Pumpe heraus bekommt.
was meinst du mit pumpe?
Dieses komplette Teil mit dem Kabel, wo der Impeller drin ist. Laut Anleitung soll man es nach oben aus dem Gehäuse schieben
1 Antwort
Hallo Antjedo,
wenn Du die Anleitung noch hast, schau auf Seite 3, es ist durchaus möglich dass der ganze Kopf abgenommen werden muss! Zur Sicherheit falls die Anleitung nicht mehr greifbar ist:
Ich habe keinen solchen Filter, sondern nur einen großen Außenfilter, aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob man den ganzen Kopf abnehmen und dann den Motor von unten nach oben herausdrücken kann.
Ja, danke. Ich habe die Anleitung da. Aber dort sieht es so aus, als ob man das Teil einfach herausziehen muss. Gibt es da irgendwelche Nasen oder so? Ich bekomme es einfach nicht heraus und dachte, es gibt einen Trick