Blutdruck + Puls Probleme was tun?

5 Antworten

Geh zum Arzt, das kann Bluthochdruck oder auch Tachykardie sein. Schreib dir regelmäßig die Werte auf und geh zu deinem Hausarzt, er hilft dir weiter. Die Geräte für Zuhause zeigen auch oftmals höhere Werte an, nimm es aber trotzdem ernst. Grüße

JackyNicole  10.04.2020, 15:39

Ach und ich hatte einen ruhepuls von bis zu 142,habe Betablocker bekommen und alles ist gut. Wo möglich kann man ein 24h Ekg oder Blutdruckgerät anhängen.

Hey, meine Eltern haben auch Bluthochdruck und haben so ein Blutdruckmessgerät und sie Messen immer mit dem Gerät ihren Blutdruck manchmal kommt da auch nicht immer der richtige Wert raus ich messe bei meinen Eltern mit Stethoskop und mit dem Gerät wo man pumpt und Puls messe ich dann auch. Ich würde dir raten zu deinem Hausarzt zu gehen oder beim Kardiologen anzurufen und sagen das es akuter geworden ist weil ein Puls von 124 ist ziemlich hoch der normale Wert bei einem Erwachsenen ist 60-80. Aber ich wünsche dir Trotzdem einen schönen Tag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind sehr bedenkliche Werte, die einer sofortigen medizinischer Behandlung bedürfen. Vielleicht könnte schon dein Hausarzt eine medikamentöse Therapie beginnen

Die Werte sind natürlich viel zu hoch, insbesondere der Puls bei Ruhe.

Deute ich die Frage richtig, dass du solche hohen Werte jeden Tag hast? Dann solltest du mal mit deinem Hausarzt zeitnah reden. Dieser kann dir erstmal Betablocker, alternativ Verapamil verschreiben. Diese Medikamente sollten die Werte erst mal verbessern und die Zeit überbrücken bis zum Kardiologen.

Skyclear10000
Beitragsersteller

Ja, ich habe diese Werte jeden Tag, aber irgendwie möchte mir mein Hausarzt nur lavendel Tabletten geben zur Beruhigung. Obwohl das defenitiv nichts bringt

Jewi14  10.04.2020, 15:43
@Skyclear10000

Wenn die Werte durch innere Unruhe entstehen, kann Lavendel möglicherweise helfen. Irgendwie habe ich aber das dumpfe Gefühl es liegt nicht daran.

Ich empfehle zeitnah mit dem Hausarzt zu besprechen ob man testweise Verapamil oder Betablocker eine Verbesserung herbeiführen.

Skyclear10000
Beitragsersteller
@LouPing

Ich Messe 3 mal am Tag also morgens, mittags, abends und ein Gerät für dem Oberarm