Puls beim Einatmen schnell und beim Ausatmen langsam- Ist das normal?

1 Antwort

Es gibt viele Menschen, wo der Herzschlag sich der Atmung anpasst. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, solange das Herz dabei regelmäßig schlägt und nicht aus dem Takt gerät.

Bei mir ist das auch so. Manchmal kann ein chronischer Eisenmangel die Ursache dafür sein, weil der Körper alle Sauerstoffträger sucht, die er nur finden kann und das geht nun mal am Einfachsten, indem der Herzschlag beim Einatmen schneller ist als beim Ausatmen.

Mach Dir keine Gedanken.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Chronozis
Beitragsersteller

Okey Danke;)