Pulmonalstenose Komplikationen bei OP?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal wünsche ich gute Besserung und finde es falsch, dass die Ärzte das abblocken. Eigentlich müssen sie darüber aufklären. Typische Komplikationen dabei sind Herzrhythmusstörungen, Pulmonale Hypertonie (erhöhter Blutdruck in den Lungenaterien), Überlastung des rechten Herzes, Blutgerinnsel und Schlaganfälle und auch Infektionen. Klingt jetzt nach viel, jedoch gibt es Risiken bei jeder Art von Eingriff.

Jede Operation hat Risiken. Diese Risiken können je nach Diagnose variieren. Eine allgemeingültige Antwort kann dir hier also niemand geben. Das wäre absolut verantwortungslos.

Die Risiken sind bspw. Herzrhythmusstörungen, diese Risiken findest du ja auch im Internet. Ich würde aber allen voran mal den Arzt nerven, denn es kann nicht sein, dass ein Patient über die Risiken nicht aufgeklärt wird. Das mag vielleicht gut gemeint sein, aber mich würde das nur beunruhigen.

Mal als kleiner Einwurf: Ich habe schon einige gute Dinge über das Herz- und Gefässzentrum in Bad Bevensen gehört.