Pullover über Hemd mit Krawatte nur zu besonderen Anlässen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alltagstauglich 70%
Nur für besondere Anlässe 30%

4 Antworten

Alltagstauglich

Die Entscheidung, Hemd und Pullover mit einer Krawatte zu kombinieren, hängt nicht primär von besonderen Anlässen ab, sondern von deinem persönlichen Wunsch, wie du dich kleiden möchtest. Farblich sorgfältig auf die übrige Kleidung abgestimmt, ist die Krawatte ein Accessoire, das Ausdruck von Persönlichkeit und Individualität ist.

Alltagstauglich

Pullover mit Hemd und Krawatte ist durchaus Alltagstauglich. Warum sollte man keine Krawatte im Alltag tragen. Allerdings sollte man einen Pullover mit V Ausschnitt tragen. Dadurch kann man mehr von der Krawatte sehen. Ich selbst trage im Alltag oft einen Pullover über das Hemd, allerdings mit einer Fliege.

Lurchi434  25.11.2022, 22:30

Inklusive Fliege schließe ich mich dem an.

Alltagstauglich

Ist für mich absolut alltagstauglich, und trag ich auch gern so. Eine Krawatte ist nur ein Stück Stoff, das einem Oufit halt ein Detail hinzufügt. Gibt keinen Grund sowas nicht einfach zu tragen, wenn einem danach ist. Männer haben eh so wenig Accessoires, ohne sind Outfits so öde.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nur für besondere Anlässe

Das zieht man mit Binder meiner Meinung nach eher zu besonderen Anlässen an und dann auch nicht mit einer blauen Jeans, weil das nicht dazu passt. Das ist schon sehr klassisch und konservativ. Im alltäglichen Leben ist das Ganze mit einem Hemd ohne Krawatte und einer Jeans in Ordnung.