Pullover über Hemd mit Krawatte nur zu besonderen Anlässen?
Hallo Community,
der Stil ist zwar edler und inzwischen selten, aber gut zu Herbst/Winter passend und für meinen Geschmack auch zu schade, um die Kombination nur selten zu tragen. (Und ständig casual ist zwar bequem, aber auf Dauer uninteressant.) Deshalb wird man mich unabhängig dieser Umfrage bei entsprechenden Temperaturen oft so sehen. Ich bin einfach neugierig auf die Meinung der Community: haltet Ihr den Stil zusammen mit Jeans auch für gehoben alltagstauglich oder denkt Ihr, man könne das nur für besondere Anlässe tragen ? Danke im voraus für Eure Meinung. (Wem der Stil gar nicht gefällt, würde ich darum bitten, das hier nicht zum Thema zu machen. Das ist nicht Sinn der Frage. Danke fürs Verständnis.)
10 Stimmen
4 Antworten
Pullover mit Hemd und Krawatte ist durchaus Alltagstauglich. Warum sollte man keine Krawatte im Alltag tragen. Allerdings sollte man einen Pullover mit V Ausschnitt tragen. Dadurch kann man mehr von der Krawatte sehen. Ich selbst trage im Alltag oft einen Pullover über das Hemd, allerdings mit einer Fliege.
Die Entscheidung, Hemd und Pullover mit einer Krawatte zu kombinieren, hängt nicht primär von besonderen Anlässen ab, sondern von deinem persönlichen Wunsch, wie du dich kleiden möchtest. Farblich sorgfältig auf die übrige Kleidung abgestimmt, ist die Krawatte ein Accessoire, das Ausdruck von Persönlichkeit und Individualität ist.
Ist für mich absolut alltagstauglich, und trag ich auch gern so. Eine Krawatte ist nur ein Stück Stoff, das einem Oufit halt ein Detail hinzufügt. Gibt keinen Grund sowas nicht einfach zu tragen, wenn einem danach ist. Männer haben eh so wenig Accessoires, ohne sind Outfits so öde.
Das zieht man mit Binder meiner Meinung nach eher zu besonderen Anlässen an und dann auch nicht mit einer blauen Jeans, weil das nicht dazu passt. Das ist schon sehr klassisch und konservativ. Im alltäglichen Leben ist das Ganze mit einem Hemd ohne Krawatte und einer Jeans in Ordnung.