Krawatte jeden Tag tragen. Was ist ihre Meinung?
Im Alltag bin ich es gewohnt, eine Krawatte oder Fliege zu tragen (zumindest wenn die Hitze nicht übermäßig ist), sowohl für die Arbeit als auch für eine Veranstaltung, Spaziergang in der Stadt oder ein Abendessen in Restaurant. Ich habe viele Krawatten in verschiedenen Farben und Mustern, die ich gerne mit Jacken, Hosen und Hemden in verschiedenen Farben kombiniere, sowohl im klassischen als auch im lässigeren Stil mit Jeans, Chinos und Mokassins. Leider ist es nicht immer einfach, Geschäfte zu finden, die saisonale Kollektionen mit einer Vielzahl anderer Farben als den klassischen formellen Farben anbieten. Trägst du auch jeden Tag eine Krawatte? Hast du auch das gleiche Problem? Hast du Vorschläge?
9 Antworten
Ich bin dabei, meinen Stil zu ändern. Im Ergebnis möchte ich dazu übergehen, ebenfalls täglich Anzug mit Hemd und Krawatte im Alltag zu tragen. Da das in meinem Umfeld nicht alltäglich ist, fällt mir es auch schwer, diesen Wunsch umzusetzen. Auf deine Frage zurückzukommen, ja, wenn ich den Mut hätte, würde ich täglich Krawatte tragen.
Ich habe langsam angefangen, klassische Hemden immer öfter mit Krawatte zu tragen auch mit Chinos und die Anzüge (am Anfanf nur zum Abendessen in Restaurant) zu tragen. Dann fing ich an, unter der Woche Anzüge (Immer im Wechsel mit lässigen Jacken und Chinos) und jeden Tag die Krawatte zu tragen.
Du sollst mit klassischen Hemden beginnen... und dann die Krawatten hinzufügen... danach den Anzügen....Dann gewöhnt sich jeder an deinen Stil.
Ich trage auch derzeit nur T-Shirt bzw. Sweatshirt zu Jeans und finde diesen Stil einfach nicht mehr perfekt. Am liebsten würde ich den Stil sofort ändern. Dazu fehlt mir jedoch einfach das Selbstbewusstsein. Zwischenzeitlich habe ich es zwar geschafft, mir etwas elegantere Kleidung zuzulegen und warte auf den Moment, an welchem ich diesen auch im Alltag trage.
Fangst du an, Hemden statt T-Shirts zu tragen
Welche elegante Kleidung hast du dir besorgt?
Ich habe mir 2 Anzüge, sowie paar Hemden und Krawatten gekauft.
Einfach immer öfter Hemden tragen. Kannst auch einfach deine T-Shirts irgendwo lagern, wo du nur schwer hinkommst (zB im Keller), dann ists viel Aufwand eins anzuziehen, ein Hemd geht dann schneller. Das hat bei mir sehr geholfen, so hab ichs geschafft von T-Shirts umzusteigen und jeden Tag ein Hemd zu tragen.
Du kannst auch im Winter anfangen. Wenn du nen Pulli drüber trägst fällt ein Hemd viel weniger auf, weil man nur den Kragen sieht, da achten Leute dann nicht so drauf. Gilt auch für Krawatten, da muss man ein bisschen genauer hinschauen, um sie zu sehen.
Anzüge kannst am Anfang zB am Sonntag tragen, wo du niemanden sehen musst dr dich vielleicht dafür kritisiert. Du kannst aber auch einfach sagen, dass du ne Wette verloren hast, falls es am Anfang zu schwer ist die Wahrheit zu sagen.
Ja, deshalb ist es das Ziel, bereuen werde ich es nicht. Jedoch muss ich mir neue Hemden besorgen, da mir nicht ein einziges mehr passt.
Nun ja, das sollte ja kein Problem sein und dich von deinem "Projekt" nicht abhalten. 👍
Ja, im Gegenteil. Das ist ein Grund, shoppen zu gehen, um sich neu einzukleiden.
Der Mut kommt mit der Übung. Es ist am einfachsten ein Kleidungsstück nach dem anderen deinem Umfeld vorzustellen. Du kannst zum Beispeil T-Shirt, Kapuzenjacke und Jeans tragen, dazu dann das Sakko von deinem Anzug. Tue so als wäre es das normalste von der Welt. Falls du dich überhaupt nicht wohlfühlst, ziehst du das Sakko einfach aus. Das Feedback von deinem Umfeld ist auch nicht so wirklich wichtig. Es ist schön, aber soll dich nicht blockieren. Es spricht auch nichts dagegen sich super chick anzuziehen, um dann ledigtlich zum Supermarkt zu gehen. Du machst dann quasi das Event :-). Es weiss ja niemand welche Termine du gerade hast , ob du von der Arbeit , einem Geschäftsessen oder Vorstellungsgespräch kommst. Das ist eine spannende Erfahrung.
Gehe davon aus, dass sich die anderen Menschen freuen wenn sie jemanden sehen, der sich Mühe gegeben hat.
Ich würd gern jeden Tag eine Krawatte tragen, aber im Sommer ists mir einfach wichtiger luftig angezogen zu sein. Ich find da kurze Hosen und Ärmel einfach angenehmer, und T-Shirts nehmen den Schweiß, finde ich, doch angenehmer auf. Und an dem Punkt hats mit Eleganz eh nichts mehr zu tun.
Im Winter trag ich aber gern Krawatten, unter nem Pulli bevorzug ich eh ein Hemd, und da mag ich das zusätzliche Detail des Krawattenknotens oder der Fliege.
Ich trage auch jeden Tag einen Anzug und Krawatte oder Fliege. Ich habe sehr früh angefangen Anzüge zu tragen, vor ein paar Jahren habe ich dann alle Jeans, t-Shirt und Pullover entsorgt seitdem nur noch Anzüge und Hemden. Zuerst war das Umfeld geschockt, da sonst niemand sich so elegant kleidet aber dann habe sich alle daran gewöhnt. Heute trage ich einen Anzug und Fliege zur Grillparty und keiner wundert sich mehr.
Das ist prima. Ich trage auch täglich einen Anzug bei der Arbeit und in meiner Freizeit. Allerdings immer mit einer Fliege. Wenn es warm wird trage ich in meiner Freizeit nur eine Anzugshose mit Hemd und Fliege.
Sehr gut, ich finde es toll, dass es immer noch Menschen gibt, die sich auch in der Freizeit gerne gut kleiden und einen Anzug tragen. Fliegen oder Krawatten runden das Gesamtoutfit ab und bringen Farbe.
Ich habe meine Vorliebe für Anzüge, Hemden und Krawatten im Alter von 16 Jahren während eines Englandaufenthalts entdeckt. Die Selbstverständlichkeit, mit der die Söhne meiner Gastfamilie diesen eleganten Kleidungsstil auch im Alltag trugen, fand ich beeindruckend. Noch während des Aufenthalts habe ich meinen Kleidungsstil radikal geändert und mir vor Ort die ersten Hemden und Krawatten zugelegt. Im Laufe der Jahre habe ich die Bedeutung der Krawatte als modisches, stilvolles Accessoire immer mehr schätzengelernt und trage sowohl im Berufsleben als auch in der Freizeit gern Hemden und Krawatten, mal in Kombination mit einer Weste, mal mit komplettem dreiteiligem Anzug. Ich nutze generell meine Aufenthalte in Großbritannien, um dort bei diversen Herrenausstattern mein Sortiment zu erweitern.
Meine Leidenschaft für Anzüge, Hemden und Krawatten entdeckte ich durch Zufall, als ich in ein Hemden- und Krawattengeschäft ging, wo ich meine ersten Hemden und meine erste Krawatte kaufte. Kurz darauf kaufte ich meinen ersten Anzug und begann zu verstehen, dass dies mein Stil war.
Ich habe vor ein paar Jahren meinen Stil geändert. (Ich habe vorher weder Hemden noch Krawatten getragen, aber nur Sweatshirts und T-Shirts ich hatte einen Stil, der mich nicht repräsentierte). Dann beschloss ich, dass ich, außer beim Sport oder bei Aktivitäten, bei denen ich schmutzig werden könnte, immer ein Hemd und eine Krawatte tragen würde ... die Leute gewöhnten sich langsam daran und das ist der Stil, der mich repräsentiert. Ich kann Ihnen empfehlen, anzufangen und sich einen Dreck darum zu scheren, was andere darüber denken ...