Pullover Reiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube wenn ein solcher Pulli erfunden wäre, wäre der ewig ausverkauft. Zumindest in Reitfachgeschäften. Alle Pullis ziehen Haare an, manche mehr manche weniger.

Die meisten Jacken usw. ziehen halt leider auch Haare/Fell an durch die Statik. Ich hab diese Jacke und bin mit der eigentlich ganz zufrieden, und nicht so sehr mit Haaren bedeckt wie zb. mit einer Fleece Jacke oder Pulli.

O Gott so was bräuchte ich warscheinlich auch. Kleiner Tipp: ich habe immer eine Fusselrolle im Spind/Stall. Braucht zwar lange die Haare zu entfernen geht aber. Sonst trage ich eigentlich beim Putzen einen Regenschutz/ Plastikmantel (keine Ahnung wie man das beschreiben soll). Da bleiben die Haare nicht kleben.

Ich hoffe es hilft :)

MyMoon

cockie04
Beitragsersteller

Danke

Ich trage ganz normale Hoodies im Stall und wenn es kühl wird eine Jacke drüber.

Haare hab ich gerade beim Fellwechsel öfters überall. Ziehe mich deshalb im Stall um und schüttel die Haare so gut es geht ab bevor die Sachen in die Waschmaschine gehen.

Für immer behalten? Einen Pullover, der Leben lang hält, gibt es wohl nicht 🤨

Ich trage, um wenig Pferdehaare mit heim zu bringen, Sweatshirts. Meist trage ich eine dünne, einfache Neylon- Jacke drüber, zumindest beim Putzen.

cockie04
Beitragsersteller

@Urlewas ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich meine das so,wie es NoLies interpretiert hat. Danke für eure Antworten

Urlewas  25.03.2020, 20:07
@cockie04

Baumwolle mit möglichst wenig Struktur, am besten gewebt (Jeans oder so)hält die Haare am wenigsten fest. Grob gestrickte Wollpullover, Softshell oder Fleece sind ungünstig.
Sehr angenehm, wenn auch teuer, hatte ich mal eine leichte Jacke von Wellenstein. Die war blitzblank, wenn ich den Stall wieder verließ.

NoLies  25.03.2020, 19:16

Ich glaube, der/die FS meint Pullis die die Haare ein Leben lang an sich behalten, also auch nach dem Waschen und so ;-)