Pull ups komisches Gefühl im Bizeps?

2 Antworten

Dann machst du den klimmzug nicht richtig. Meistens schummeln Leute und nehmen ihre unterarme weiter nachvorne und somit geht es auch auf den Bizeps. Nimm dich mal auf und Vergleiche es mit einem Video auf youtube

Viel Erfolg 👍🏻

Ph1lipp
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit 'Unterarme zu weit vorne'?

Vielen Dank für die Antwort :)

Jydra  06.04.2020, 19:21
@Ph1lipp

Kurz

Arme müssen parralel zum ganzen Körper sein

Wenn sie aber nachvorne gehen wie bei einem gyn up, dann geht es mehr in den Bizeps, aber wenn du einen weiteren Griff nimmst und parralel zum Körper bist, geht es gut auf den Rücken

Falls dir das zu schwer ist mache es mit Band oder Australien pullup (googeln)

Und keine ego tripp ziehen und dich aufnehmen und immer vergleichen

Hoffe da s hilft ^^

Ph1lipp
Beitragsersteller
@Jydra

Okay, vielen Dank! :)

müsste deine technik mal sehen. bei vielen ist die pull up technik miserable und die belastung verteilt sich somit an die falsche stellen. zum beispiel greifen viele zu breit und machen die schulter kaputt, manche greifen zu eng und die unterarme müssen mehr arbeiten. ich tippe auf falsche technik

Ph1lipp
Beitragsersteller

Bin relativ schmal gebaut und greife meist ein wenig breiter als Schulterbreit.

Was sind denn die wesentlichen Punkte für eine gute Ausführung? Normalerweise achte ich eigentlich ziemlich genau auf eine saubere Ausführung.

GraueZelle90  06.04.2020, 19:16
@Ph1lipp

guck youtube athlean x, der erklärts auf english. wäre mir zuviel text