Kann man Pudding zum Kochen auch zum Mixen verwenden?

6 Antworten

Kannst du, bringt aber nichts.

Du kannst das eine Stunde lang mixen ohne dass etwas anderes passiert, als dass sich die Speisestärke nach einem Weilchen unten am Boden absetzt.

Du hast dann eine Aufschlämmung- unten Speisestärke, oben Milch- und das wars.

Das Puddingpulver muss auf jeden Fall in Milch gekocht werden. Einen halben Liter Milch abmessen. Mit einem Teil der Milch das Puddingpulver anrühren, bis keine Klümpchen mehr drin sind. (Du kannst ruhig etwas mehr Milch nehmen als auf der Packung steht.)

Dann die restliche Milch zum Kochen bringen, den Zucker darin auflösen und das angerührte Puddingpulver mit einem Schneebesen schnell einrühren. So lange rühren, bis der Pudding wieder kocht. Dann den Pudding in Förmchen (oder auch nur eine Form) geben und erkalten lassen.

Also mir schmeckt das. ;-))

latricolore, UserMod Light  26.03.2016, 16:03

Mir auch - aber die Haut...

adabei  26.03.2016, 16:24
@latricolore, UserMod Light

Die Haut kann man ja nach dem Erkalten einfach abziehen. ;-)
P.S: Mir schmeckt sogar die Haut, aber ich esse sie extra, nachdem ich sie abgezogen habe.

Andere würden daraus jetzt wahrscheinlich eine GF-Frage machen:

Bin ich pervers, weil mir Puddinghaut schmeckt?

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Nein, dieses Puddingpuklver besteht zum größten Teil aus Stärkemehl (Aus Weizen, Kartoffeln oder Mais) ind schmeckt ungekocht daher ziemlich Mehlig.

Erst durch Kochen entsteht dieser chremige Pudding durch Verkleisterung der Stärke.

Instant-Pudding, der ohne Kochen zubereitet werden kann, und auch zum sämigmachen von Mixgetränken verwendet werden kann, brsteht dagegen aus modifizierter Stärke, die schon in kalter Flüssigkeit löslich gemacht wurde.

Du solltest es kochen da es sehr mehlig schmeckt wenn du es nicht kochst. Lg

Soviel ich weiß muss der Pudding mit der Milch aufkochen. Sonst wird er nicht fest. Du hast dann quasi nur Trinkschokolade.