Pudding abgelaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannste noch essen, wir haben auch mal Nudeln aus 2011 gegessen (im August 2012) und noch viel ältere Sachen. Einzige Sachen wo ich es nicht machen würde sind Milchprodukte und so was. Aber trockene Sachen und auch Puddingpulver sind gar kein Problem.

Lg

Das kannst du noch nehmen. Diese Pulver sind idR jahrelang haltbar, da macht der eine Monat mehr auch nichts aus :)

Guten Appetit!

Klar, ist doch nur ein paar Tage her :) Kannst es ja aufmachen und reinschnuppern. Wenn da drinnen nichts herumwuselt oder es schlecht riecht, kannst du es ohne Bedenken noch essen. Das gilt übrigens für die meisten Lebensmittel :)

pulver kannste nutzn solang du willst xD da trocknet nix aus oda so^^ koch pudding, wen der schlecht ist, weißtes genau xP

aber da sis nurn MINDEST haltbarkeitsdatum, vieles kann man auch noch monate später essn^^

NUR fleisch muss man achtn, da isn zu verwendn bis datum. das nicht nach ablauf essn ;)

Warscheinlich schmeckt der Pudding nicht mehr aber gesundheitlich dürfte es unbedenklich sein.