Kann ich statt Zucker auch flüssigen Honig zum Pudding kochen verwenden?

9 Antworten

Fertigpulver oder selbstgemachte Englische Creme?

Bei ersterem eher nicht - Geschmackssache aber beißt sich für mich einfach.

Eine selbstgemachte Creme kann hier besser angepasst werden - hab hier durchaus schon einmal eine "Honigkuchen"creme mit Honig statt Zucker und entsprechenden gemacht, war auch lecker.

Ja, aber warum solltest du das tun? Ist der Zucker alle?

Honig ist genauso süß wie Zucker und hat genauso viele Kalorien. Honig ist allerdings deutlich teurer.

ElTorrito  07.01.2017, 09:31

Ja, da er gesünder ist

Gestiefelte  07.01.2017, 09:41
@ElTorrito

Schwachsinn. Honig ist nicht ungesund. Ja. Aber dann mach dir ein Honigbrot. Ungesund wird es wie überall im Leben: wenn es zu viel ist. Und Honig in Pudding ist echt mal schwachsinnig und unnötig teuer.

Übrigens: Honig mag keine große Hitze. Die gesunden Stoffe gehen dann Flöten. Die genaue Temperatur müsste ich jetzt selber googeln.

Absolut. Ich verwende für jede Art Pudding immer Honig, und der Pudding wird von der Konsistenz her genauso wie Pudding mit Zucker. Milch und Honig passen auch geschmacklich sehr gut zusammen, und es ist natürlich viel gesünder als mit Zucker.

Beim Fertigprodukt kannst du nur zucker verwenden & wenn du den pudding selber machst kannst du honig verwenden

möglich, aber nicht so sinnvoll. die guten bestandteile werden teilweise beim erhitzen zerstört, dann bleibt nur noch die süße und etwas honiggeschmack.

der billige, flüssige importhonig (oft aus der plasteflasche) ist schon durch erhitzen kaputt, da kann man nicht mehr viel falsch machen