Pudding wird nicht hart...

12 Antworten

hate das zeug beim zammischen,in etwas die gleiche temperatur,und wie sah es mit der menge an flüssigkeit aus,hast da nicht zuviel genommen? warrum machst nicht einfach ein bindemittel dran?

ich würd das zeug noch einmal aufkochen es sollte schon im topf dickflüßig werden. wenn das der fall ist dann wird der pudding im kühlschrank fest. ansonsten nicht.

Hast Du keine Stärke oder Gelatine drinnen?

Blackshep  14.05.2010, 23:55

100 g Zartbitterschokolade 2 Eigelb 4 - 5 EL Zucker 500 ml Milch 40 - 50 Speisestärke

So mach ich den Pudding... (Hast wohl zuviel Milch genommen)

Ein Pupping-Milch Gemisch rührt man in kochende Milch unter.Wenn du das so nicht gemacht hast,kann es sein,dass er deshalb nicht fest wird.

Fertigpudding zum Kochen- diese Tütchen für jeweils einen halben Liter milch- das seh ich doch richtig, oder?

Wenn du die ganze Geschichte aufkochst, muss es richtig blubbern, sonst quillt die Stärke im Puddingpulver nicht und der Pudding wird nicht fest. Und es ist genauso wie joghurt schreibt, das Zeug wird schon im Topf dick.

Versuch es nochmal mit aufkochen, dann richtig durchkochen lassen. Wenn das nicht klappt, nimm 2 Eßlöffel Speisestärke, rühr sie mt ein wenig MIlch glatt und rühr davon etwas in den Blubbernden Schokoladenpudding. Immer nach und nach bis die Brühe dicker wird. Aber nicht soviel, dass es sich fest anfühlt, dann wird das Zeug hart wie Beton, wenn es kalt ist. Wenn der kochende Pudding die Konsistens von, hmm,... Niveamilch oder Shampoo hat, dann ist er richtig und wird schön cremig dick wenn er kalt ist.