Puch maxi Hinterrad schräg und kette nicht gespannt?

2 Antworten

Die Radmuttern lösen und mit den Kettenspannern (die Schraube hinten an der Schwinge) die Kette spannen (soll sich 3cm nach oben und unten bewegen lassen) und das Rad gerade ausrichten. Die Radmuttern wieder fest anziehen.

ja, die Kette sollte gespannt sein, aber nicht zu stark und auch die Räder sollten in einer Spur laufen. wenn du es nicht hin bekommst, dann solltest du in eine Werkstatt gehen. Wenn weiter nichts kaputt ist, ist es in 5 Minuten erledigt und du gibst was in die Kaffeekasse!

panem321
Beitragsersteller

Okei vielen Dank!
Das Problem bei mir ist einfach, dass ich das Mofa nicht in die Werkstatt bringen kann...
Hättest du auch eine kurze Anleitung?
mfg