Mein puch maxi s ist zu laut was kan ich dagegen machen?

4 Antworten

Kam das Problem plötzlich?

Oder so gekauft?

Überprüfe doch einmal die Flöte im Auspuff.

Wen du von hinten in den Auspuff schaust,dann siehst du eine 10er Mutter.

Die raus drehen und mit einer zange die flöte raus ziehen.

Prüfen ob daran gebastelt wurde,gegebenenfalls die Flöte für 8-10€erneuern.

Gruß

dfllothar  21.09.2016, 08:32

Das glaube ich auch, daß das an der Flöte liegt. Ich hatte so ein Mofa schon mal in der Kur und die Lautstärke gemessen, kam auf 96 dBA ! Die Untersuchung ergab, daß die Flöte mehrfach aufgebohrt war, so daß sie als Dämpfung nicht mehr wirken konnte.

Kannst bei ebay mal nachschauen nach einer neuen.

Gruß und Viel Erfolg !

mofapowR  20.09.2016, 20:34

Flöte für 10€, lieber ein neuen Auspuff für 15 oder 20 😉😂

Alpino6  20.09.2016, 21:31
@mofapowR

Dann bestelle bitte für mich gleich 2 Stück,ich zahle dir 25€ für einen.

Alles am Auspuff,Krümmer,Zylinder nachziehen. Oder wird sie nur lauter wenn du Gas gibst? Dann hast du ein aufgebohrten Luftfilter oder ein Offenen...

Mofajunge
Beitragsersteller

Ja wen ich gas gebe dan wir es noch lauter, aber der luftfilter ist nicht aufgebohrt

den Auspuff kann man auswechseln ...

Mofajunge
Beitragsersteller

Und wen ich kein neuen kaufen möchte?

Demmwolle oder stahlwohlle ihn den auspuff machen dan Wirt er leisser ohne das es teuer wirt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung