Pubertätsgynäkomastie wie behandeln lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest zu einem Frauenarzt gehen, ja auch Männer suchen einen auf, erst Recht wegen ihren Brüsten.

Der nimmt dir Blut ab u schaut zuerst ob es an Hormonen liegt. Wenn es an Hormonen liegt, wirst du entsprechend behandelt.

Wenn es nicht an Hormonen liegt, wird dir geraten, gezielt deine Brüste zu trainieren. Bei manchen bildet sich die Gyno wirklich zurück.

Wenn die Gyno sich nicht zurück bildet, bleibt dir nur die OP, die mit 18 gemacht wird u du selber bezahlen musst.

Aber Achtung, zuviel Muskelgewebe ist auch wieder nicht gut.

Mein Sohn hat auch dieses Problem,wir haben die Uniklinik aufgesucht, die sich bereit erklärten es sogar jetzt schon zu machen. U18. Doch leider kam gestern der Tiefschlag, er hat zuviel Brustmuskeln u das würde die OP erschweren.

verreisterNutzer  09.08.2019, 10:39

Erstmal Danke für die ausführliche Antwort! Wird die OP trotzdem durchgeführt? Wenn ja wünsche ich ihm viel Glück. PS: Wie viel kostet so eine OP?

Maleficent666  09.08.2019, 10:42
@verreisterNutzer

Ca 2000 Euro sagte uns der Frauenarzt.

Die Uniklink wollte aber einen Antrag an die Kasse stellen.

Wir wissen nicht, ob die OP jetzt gemacht wird. Da mein Sohn mehrere Probleme mit dem Brustkorb hat, assymetrie, die Gyno u Kielbrust, wurden wir an einen Spezialisten an die Schweiz weitergeleitet, der sich das MRT anschauen soll u sagt, wie es weiter geht.

Natürlich hat die Uniklinik die Gyno nicht gänzlich ausschließen

Ich habe exakt das selbe Problem spiele auch Fußball und weiß nicht wie ich es geheim lassen soll ohne das jemand etwas bemerkt.

Ist es mittlerweile bei dir schon weg weil die Frage hattest du ja vor drei Jahren gestellt?

lg

Machen wir es kurz, richtiges Brustdrüsengewebe wirst Du ohne OP wahrscheinlich nicht mehr weg bekommen. Mir fällt keiner ein, bei dem das je funktioniert hat. Dein Körper baut während Diäten auch Fett im Brustbereich ab, aber das ist Brustdrüsengewebe, dass baut sich so nicht ab.. Sollte es Dich sehr stören, spar schon mal für eine OP.

verreisterNutzer  08.08.2019, 22:39

Was ist mit Östrogenblockern?

DjangoS9  08.08.2019, 22:48
@verreisterNutzer

Du hast ja schon die Gyno, daran ändert kein Östrogenblocker mehr was. Er würde nur helfen, die Gyno nicht noch weiter wachsen zu lassen.

Gynäkomastie hat bei dir jetzt wer genau diagnostiziert?...

Dein Arzt kann dich auf jedenfall aufklären, ob für dich evtl. Eine medikamentöse in Frage kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  09.08.2019, 10:41

Der Hausarzt. Er meinte er würde nochmal bei einer Ärztin nachfragen, die Salben dagegen habe, dennoch kam er nicht mehr auf mich zu...