Nehmen Brüsten beim Training auch ab?

5 Antworten

Hallo Alscha12!

Nimmst Du Gewicht beim Training ab so leiden auch die Brüste weil diese einen großen Fettanteil haben. Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen. Aus trainiert mit wenig Gewicht.

Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon.

Bleibt Dein Gewicht beim Training so nehmen die Brüsten nicht ab. Sie können sogar fester werden weil die Muskulatur im Unterbau gestärkt wird

Durch Übungen wie Liegestütze oder Bankdrücken

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Deine Brust ist nichts anderes als Unterhautfettgewebe. Je niedriger dein Körperfettanteil, desto kleiner ist auch deine Brust. Der Rest ist Genetik.

Sport machen iat aber trotzdem gut, du solltest nur auch darauf achten genug zu Essen.

Wenn man trainiert, genügend Nährstoffen (kcal) zu sich nimmt, dann nimmt man nicht automatisch ab, nur bauen sich Muskeln stärker auf. Wenn man Abnimmt dann können alle Fettansamlungen/Fettreserven aufgebraucht werden, alle!

Also, wenn du beim Training Fett abbaust, werden auch die Brüste kleiner werden. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann eher nicht. 😊💪💪

Lg

Aischa12
Beitragsersteller

Wegen aber der Pubertät müssen meine Brüsten ja noch grösser werden. Können sie dann auch kleiner werden nur bei 30 min. Workout

Mixedwrestler  01.02.2022, 21:10
@Aischa12

Ich glaube, bei nur 30' workout musst du dir keine Sorgen machen. Da wachsen sie pubertätsbedingt bestimmt mehr, als sie durch das workout kleiner werden würden 😉😊😊

Lg

Mixedwrestler  01.02.2022, 21:16
@Aischa12

Bitte, sehr gerne😊. Und in deinem Alter würde ich mir nicht allzu viele Gedanken über die Größe deiner Brüste machen 😉😊

Gewichtsreduktion schließt auch die Brust mit ein. Versuchst du also am Bauch abzunehmen, ist auch eine Verringerung der Brust möglich.

Leider kannst du nicht gezielt abnehmen. Der Bauch geht wahrscheinlich als letztes weg.