Pta angenommen mit den Msa Durchschnitt 3.3?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie das Verhältnis zwischen Angebot an Ausbildungsplätzen an der Schule und den Bewerbern ist. Ich kann mich nicht an ein Vorstellungsgespräch erinnern, auf jeden Fall gab es keinen Einstellungstest oder so. Mein Notenschnitt war zwar besser, aber grundsätzlich gibt es bei mir in der Region eher Schierigkeiten, Bewerber für die PTA-Ausbildung zu finden, so dass man sich, mit etwas Glück, nur anmelden muss und eine Bestätigung bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013

Danny4793  23.07.2024, 20:41

Übrigens gibt es auch immer mal wieder "Last-Minute"-Aufrufe zur Bewerbung, so dass man sich nach den Sommerferien noch immer für einen kurzen Zeitraum bewerben/ anmelden kann. Das ist dann ein Zeugnis für den häufigen Bewerbermangel, also die nehmen dann, was sie kriegen können :-D

Ich hoffe nur, dass es nicht eine Notlösung für dich ist. Die PTA-Ausbildung wird von vielen als Notlösung angefangen, und schnell abgebrochen.

Es kommt darauf an, wie viel Plätze frei sind.

Wenn sich viele mit deinem oder besseren Notendurchschnitt bewerben, dann wird es unwahrscheinlich.

Sei positiv und es wird schon gut gehen, auf jeden Fall solltest du Plan B haben.


herzilein35  21.07.2024, 08:22

Nein es kommt in der Regel darauf an wie die Bewerbungen reinkommen und nicht um Noten. Denn es gibt ein Vorstellungsgespräch und ein Aufnahmetest.

Das Problem hier nur es ist sehr spät, da die Klassen bereits vor den Sommerferien besetzt werden