Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Bernd Blindow Schulen in Hannover oder Bückeburg gemacht?

1 Antwort

Hi,

ob du hier jemanden findest, der zufällig mit einer der von dir genannten Schulen Erfahrung hat und dir berichten kann wie es war, weiß ich nicht.

Ich kann dir aber empfehlen, nach den Terminen für den Tag der offenen Tür zu suchen. An dem Tag hast du die Möglichkeit, vor Ort zu gucken und bestimmt auch mit einigen Schülern ins Gespräch zu kommen.

Ich selber habe nur wenige Wochen an einer PTA-Schule verbracht und würde dir nicht direkt zusätzlich zu einem Fernstudium raten. An der PTA-Schule hat man oft am Nachmittag noch Unterricht und letztendlich stehen nach zwei Jahren schon die ersten Prüfungen an, die nicht zu unterschätzen sind.

Solltest du die Ausbildung beginnen würde ich dir empfehlen erst einmal zu gucken, wie du mit dem Stoff zurecht kommst und wie viel Zeit du für die Vorbereitung auf Klausuren benötigst. Wenn dir dann doch noch langweilig ist und du viel Zeit hast, kannst du ja immer noch ein Fernstudium beginnen.

Aber Achtung, falls du noch mit dem Gedanken spielst Pharmazie zu studieren solltest du im Hinterkopf haben, dass es für Zweitstudenten nur sehr wenige Plätze gibt und das Zulassungsverfahren sich etwas von dem der Erststudenten unterscheidet. Nur, falls du planst das Zweitstudium (wenn du es aufnimmst) zu beenden.