MSA Durchschnitt für Ausbildung?

Ich bitte um eine schnelle Antwort. Es ist wirklich wichtig.

1 Antwort

Viele Firmen achten nur auf die Dinge, die für sie relevant sind. Z. B. dass du vernünftig auf Deutsch Berichte schreiben kannst. In kaufm. Berufen dürfte auch auf Mathe geachtet werden bzw. in techn. Berufen auf Mathe und Physik, ggf. Chemie usw. Ich z. B. hatte in Deutsch in der MR eine 4, obwohl jedes Diktat meine Note verbessert hat und ich auch im Berichte schreiben gut war. Das alles zählt halt in der Prüfung kaum was. Deswegen haben viele Firmen ihre eigenen Tests oder solltest dich bei einem Praktikum bei denen beweisen.

Einfach mal bewerben und ggf. in der Bewerbung anbieten dortein Praktikum zu machen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Joury686
Fragesteller

Ja, um ein Praktikum habe ich gebeten. Danke!