Psychotherapolt leugnet Holocaust was tun?
Ich weiß nicht wie ich Reagieren soll, in dem Moment war ich verunsichert und wußte nicht was ich sagen soll, ich habe nur auf den Boden geguckt und gesagt ,,ja kann sein..." weil ich geschockt war, mir war die Situation so unangenehm , ich finde das was er gesagt hat ziemlich erschreckend, hat mich auch teilweise Wütend gemacht, ich habe mich Geschämt...soll ich die Therapie abbrechen?
3 Antworten
Mein Therapeut meint auch oft mir seine Meinung über Politik mitteilen zu müssen und nutzt viel der Therapiezeit dafür. Man könnte den Therapeuten wechseln.
Therapeuten provozieren manchmal um zu testen wie der Patient reagiert. Widersprichst du? Ordnest du dich ihm unter? Wirst du wütend? Das zeigt ihm woran ihr noch arbeiten müsst. Als Therapeut wird man so eine Meinung nicht wirklich vertreten. Also nein, du solltest nicht abbrechen.
Konfrontiere ihn damit und frage ob er das wirklich ernst meint. Du kannst ihn auch fragen was seine politische Richtung mit der Therapie zu tun hat.
Er mein das sicher ernst, da brauch ich ihn nicht drauf ansprechen, das passt zu Aussagen aus vorherigen Sitzungen, das Thema kamm noch mal auf wegen einem Brief der Staatsanwaltschaft das die Ermittlungen gegen mich eingestellt wurde
Also gab es einen Bezug zu deiner eigenen Geschichte? Dann wird es sicher einen Sinn gemacht haben, meinst du nicht?
Jein, er hat generell eine Pro Palästina Haltung (ich auch), daher paßt die Aussage ,,wenn die da nur 450.000 tausend Menschen in einem Jahr töten können, wie soll Hitler 6.000.000 in parr Jahren? Ist nicht Möglich" und kurz danach ,,wo soll er die den alle her haben"
Oder auch noch sowas in der Art das der Jude das Groß Kapital der Welt besitzt und es deshalb gerechtfertigt war
Sowas geht natürlich gar nicht. Ich würde wechseln, allein schon weil ich solche Spinner gar nicht ernst nehmen könnte und bezweifeln würde dass ich von dieser Therapie profitieren könnte
vieleicht wollte er dich provozieren und sehen, wie du reagierst...du solltest mit ihm darüber "streiten" in angemessenem ton
Er meint das glaube ich ernst... wir hatten parr mal das Thema, eigentlich habe ich ihn häufig zugestimmt... aber das ist mir zu viel