Psychopathen als Kind?
Sind Psychopathen als Kind - Jugendlicher normal?
Gibt es Psychopathen die erst im Laufe der Zeit entstehen? Also keine Soziopathen sondern richtige die nicht so Geboren sind.
Also das die Psychopathische veranlagung zufällig ausgelöst wird?
Bitte gebt mir Antworten die sich auf meine Frage beziehen, bekomme immer antworten die nix mit meiner Frage zutun haben
6 Antworten
Kinder sind meiner Auffassung nach selten pathologisch psychopathisch, denke ich. Denn pathologisch bedeutet "krankhaft". Sieleiden also nicht an einer "Krankheit des Geistes".
Sie übernehmen aber blitzschnell Verhaltensmuster Erwachsener, je nach Lebensphase von den Eltern oder von Aussenstehenden. Es sind somit erlernte, antrainierte Verhaltensweisen. Diese werden aber nur so lange beibehalten, wie die Rechnung aufgeht, ihr Verhalten also zum beabsichtigten Erfolg führt.
Zweck- und zielführende Erziehung und Nacherziehung ist ein probates Mittel, das Verhalten von Kindern zu ändern.
Psychopathien entwickeln sich immer om Laufe der Kindheit (bis zum 9. Lebensjahr ca.) Man wird nicht als psychopath geboren!!!
LG:)
Vorsicht: Du verwechselst hier das Konzept der Psychopathie mit Antisozialer Persönlichkeitsstörung.
Psychopathie ist erwiesenermaßen genetisch veranlagt!
Das soziale Umfeld entscheidet lediglich darüber wie stark die Psychopathie ausgeprägt sein wird.
Zu der Thematik empfehle ich dir das folgende Buch des weltweit führenden Psychopathie-Spezialisten Robert D. Hare: Gewissenlos - Die Psychopathen unter uns
Alternativ kannst du natürlich auch nachsehen was Wikipedia aus verschiedenen Belegen zusammenträgt: https://en.wikipedia.org/wiki/Psychopathy#Genetic
Nein. So etwas wie genetische Vererbung oder Veranlagung gibt es nicht bei psychopathen
Nein.
Psychopathie ist angeboren und macht sich bereits vom Kindesalter an bemerkbar.
Das ist wissenschaftlich erwiesen und wird auch immer wieder in den Schriften des Psychopathie-Spezialisten Robert D. Hare angesprochen.
Das soziale Umfeld entscheidet lediglich darüber wie stark die Psychopathie ausgeprägt sein wird.
Soziopathie existiert in der heutigen Psychiatrie nicht als eigenständiges Konstrukt - Es ist Teil der Psychopathie.
Und bitte hör auf diese Fragen auf dich selbst anzuwenden, du machst dich damit nur verrückt. Du hast so ein extremes Bedürfnis danach die Diagnose Psychopathie zu erhalten, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass du ein Psychopath bist.
Nein habe nicht das Bedürfnis. Ich finde das nur mega Interessant aber im Internet findet man nix.
Kennst du da gute bücher?
Ich empfehle "Gewissenlos - Die Psychopathen unter uns" von Robert D. Hare.
Er ist der weltweit führende Spezialist für Psychopathie. In seinem Buch werden garantiert alle deine Fragen beantwortet.
Das zeigt sich schon im Kinder und Jugendalter
Dieses Thema ist so weitläufig, dass es hier den Rahmen sprengen würde, würde man ihm gerecht werden wollen.
Hierzu kann ich ein sehr gutes Buch empfehlen:
Dr. Julia Shaw Kriminalpsychologin und Buchautorin
" Böse. Die Psychologie unserer Abgründe".
Also sind sie mit der Tendenz geboren? Und dann wird das ausgelöst aufeinmal?
Ich wurde auffällig ab dem 12-14 Lebensjahr aber nur schleichend.
Meine Eltern dachten ich habe Autismus habe das aber nicht da die Symptome überhaupt nicht zu mir passen.
Nur das Symptom das ich nicht gerne Angefasst werde, aber wenn einer das 1-2 mal macht dann juckt es mich nichtmehr.