Psychologische/spirituelle Bücher, die euer Leben verändert haben?

7 Antworten

Dick Sutphen - das Orakel in dir.

Das ist ein Orakelbuch, gespickt mit fernöstlichen Weisheiten und Gleichnissen, das dazu anregt, tief in das Innere einzusteigen und die innen liegenden Antworten für sich aufzudecken. Es liegt ja alles in uns.

Es wird genutzt ähnlich einem "Daumenkino", also man lässt die Buchseiten durch die Finger gleiten und stoppt intuitiv. Dann wird der Text der jeweiligen Seite gelesen und bei Bedarf eine Münze dreimal geworfen. Die Anzahl von Kopf und / oder Zahl führt dann zu einer weiteren Seite mit ergänzendem Text.

Dieses Orakel zeigt immer die richtige Antwort. Ich habe mein Orakelbuch schon 30 Jahre und es sieht entsprechend aus. Vor ein paar Jahren habe ich noch eines für eine Frau als Geschenk besorgen können. Sie liebte mein Buch. Es wurde nicht mehr aufgelegt.

Mein Leben hat dieses Orakelbuch nicht verändert, aber es hat mich bei meiner Innenschau begleitet und unterstützt.

Ansonsten habe ich Hunderte spirituelle Bücher gelesen - Von Neale Donald Walsch, Khalil Gibran, Gregg Braden, Deepak Chopra, P. Yogananda, die Bhagavad Gita, Robert Scheinfeld, Dr. Joseph Murphy, E. Tolle, Luisa Francia, etliche mehr .... Alles mögliche aus der Esoterik oder Spiritualität. Davon bin ich schon längere Zeit komplett weg, habe aber einen Teil der Bücher noch.

Womöglich haben die Inhalte auf mich eingewirkt, so dass sich etwas in meinem Inneren gewandelt, gebildet oder aufgelöst hat, das sich dann "im Außen" gezeigt hat. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Projektions-Prinzip

Wenn Frauen zu sehr lieben

Bücher zur gewaltfreien Kommunikation von Marshall Rosenberg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

isilang  06.01.2022, 14:39

Robin Norwood.... ☺ Ein treffendes Buch, zeitlos dazu. ☺

isilang  06.01.2022, 15:04
@Rosenmary

Oder wie Deckel auf Topf ... ☺ Das Buch passt zu jeder Frau, die sich aus schädlichen Beziehungen nicht zu lösen vermag, obwohl es ihr darin immer schlechter geht. Übrigens ist dieses Buch auch ein patenter Trennungsbegleitetrund -tröster. Ich habe es vor 25 Jahren von meiner engsten Freundin geschenkt bekommen. Es gibt auch eine Fortsetzung - Briefe von Frauen, die zu sehr lieben. Das hatte mir mejne Mama geschenkt. ☺

Kein Buch aber ein Video von Robert Betz über selbstliebe ! :)

TheQuestionGuy2
Beitragsersteller

Ja, den finde ich auch ganz gut. Habe auch ein Buch von ihm, vielleicht sollte ich es mal lesen :)

Spirituell haben mich die Bücher von Carlos Castaneda - neue Lehren des Don Juan sehr weitergebracht. Geht aber in Richtung Schamanismus.

TheQuestionGuy2
Beitragsersteller

Danke! Das klingt sehr interessant :)

Alles von Karl Renz: Videos, mp3, DVD, Bücher.