Psychologische Beziehungsfrage zum (Lese-)Verhalten meiner Freundin.
Meine Freundin hat in den letzten 400 Tagen fast 100 Frauenromane gelesen. Ich kann diese Zahlen nachvollziehen, weil sie ein Abo hat von einer Online-Bibiliothek. Nun frag ich mich, ob ihr etwas fehlt. Mich interessiert es einfach, was einen Menschen antreibt 100 Romane an Stück über das gleiche Thema zu veschlingen ? Sie sagt, dass sie es nicht weiss. Also will sie mir da nichts sagen. Es geht in diesen Romanen immer wieder um das Gleiche. Boy meets Girl. Dreiecksgeschichten, detailierte Bettgeschichten, perfekte Männer die alle haben können ABER sich für die graue Maus entscheiden und so weiter.
Ich finde es nicht schlimm aber irgendwie muss es einen psychologischen Antrieb haben immer wieder diese Romane zum Teil des Lebens zu machen. Fehlt ihr verliebtheit ? Schwärmerei ?
Hat jemand Erfahrung ? Vielleicht eine Frau die selbst soetwas ließt und meine Gedanken entschärfen kann ? Jemand das selbe Problem mit der Frau oder Freundin ?
6 Antworten
Wenn sie soviel liest, kann es sein, dass sie entweder unzufrieden mit ihrem Leben/ Beziehung ist und liest um in eine perfekte Welt zu tauchen oder einfach nur eine Vorliebe für solche Bücher hat. Man kann ja auch Vorlieben haben, ohne dass diese psychologisch begründet werden können ;)
Das sind doch sicher keine dicken Bücher? So ein einfacher Roman lässt sich schnell lesen, da reichen paar Stunden.
Ich finde das nicht schlimm, andere ziehen sich täglich die üblichen Soaps im TV rein, Deine Freundin liest eben ;)
Versteck ihr doch im nächsten Buch eine kleine Liebesbotschaft von Dir und warte ab wie sie reagiert. :)
O doch, diese Bücher haben selten und 350 Seiten, manche auch über 600. wenn man bedenkt, dass sie 12 Stunden bei der Arbeit ist und vielmim Haushalt zutun hat, ist das schon ein enormer Zeitaufwand den sie für ihre "Traumwelt" einräumt.
Lass sie doch.. Ich lese nur Thriller-wie schaut das psychologische Gutachten für mich aus? ;-)
Heile Welt.
Vielleicht fehlt ihr etwas in der Beziehung. Sie hat ein Wunschdenken, möchte vllt. genauso ero bert werden und flüchtet in ihre Phantasie. Wenn es ihr ausreicht, schön.