Ohrläppchen auf altmodische art Stechen?

5 Antworten

Heutzutage nimmt man eine Kanüle, also eine Nadel die längs hohl ist, ungefähr wie sie für Spritzen verwendet wird. Man benutzt auch eine Zange mit Loch, mit der man das Ohrläppchen festhält.

So eine Nadel sticht man durch das Ohrläppchen und führt dann auf der anderen Seite den Schmuck in das Loch der Nadel ein und zieht die Nadel durch das Loch zurück. Dann ist der Schmuck im Ohrloch.

Das würde ich an Eurer Stelle auch so machen, weil wenn ihr in eine Kartoffel einen Korken oder sowas stecht, dann muss der ja eigentlich steril sein. Und das bekommt man nicht einfach hin.

Ich würde das lieber mit Ocentisept und Piercing Kanüle machen.. :)

Die 20 Euro hat er nicht über?

KKatalka
Beitragsersteller

Leider beantwortet das nicht meine frage. Trotzdem danke :)

sozialtusi  18.12.2016, 19:45
@KKatalka

Ich würde auch niemals Tipps geben, die die Gesundheit gefährden... Überleg doch mal: es gibt einen beruf, der sich damit beschäftigt. Zu Recht. Und das MAterial kostet dich fast so viel wie das Stechen lassen beim Piercer. Lohnt doch gar nicht.

Lasst das bitte bei nem Profi machen ... Allein aus hygienischen Gründen, sowas kann sich übel entzünden.

er soll sich den Ohrstecker einfach mit etwas Schmiermittel (vielleicht Bepanthen Plus) durchdrücken - mann oder Memme?

wenn da mal ein Loch war, ist es da immer noch, und hat sich nur zusammengezogen