Psychologin mit Kopftuch?

2 Antworten

Hi,

ob man dich einstellt, entscheidet ein zukünftiger Arbeitgeber. Nicht jeder steht nach außen dargestellten, religiösen Zeichen positiv gegenüber. Es kann also sein, dass du nicht sofort einen Arbeitsplatz bekommst.

Religion ist deine Privatsache. Dein Arbeitgeber muss sich nicht an deinen Gebetszeiten orientieren. Du wirst bestimmt während der Arbeitszeit eine Pause haben, ob du die jedoch so legen kannst wie es dir passt, oder ob es feste Pausenzeiten gibt muss im Einzelfall geklärt werden.

As-salamu alaykum.

💭| Der Hijāb ist eine Pflicht für jede mūslima, das sagt Allāh (ﷻ) in Surah 24 Ayah 31.

Es ist egal was Menschen über dich denken, wenn du Hijāb trägst. Du trägst den Hijāb für dich und Allāh, und nicht für dich und den Menschen. Du trägst es, weil dein Schöpfer es so will, und nicht weil die Menschen es so wollen. Lass ihnen sagen was sie wollen. Solange du das für dich und Allāh Tābarākta a‘la hältst, ist InShāAllah alles gut.

Das Gebet ist einer der Pflichten des Islams, das wissen auch viele nichtmuslime. Du bist Psychologin, und du hast die Sachen da zu bestimmen. Sobald die Gebetszeit eintrifft, dann bete es InShaAllah. Allāh will es für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.