Fachbegriff gesucht!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

blasphemie wäre gotteslästerung

ketzerei ist den grundaussagen der religion begründet zu widersprechen


LeMec 
Beitragsersteller
 18.08.2012, 21:58

danke ^^ aba das triffts nich

0

Wenn du deine Frage präziser formulieren könntest hättest du vielleicht schon längst die richtige Antwort.

Meinst du nun die Unterdrückung durch eine Religion, oder doch umgekehrt die Unterdrückung einer Religion? - Für den ersten Fall hätte ich dir eine Antwort. Es ist nur ein Wort: ISLAM

Der Islam nämlich unterdrückt bzw. diskirminiert alle anderen Religionen und ihre Anhänger.


DerKetzer666  17.06.2024, 23:17

was soll daran präziser formuliert werden? Die Frage ist doch ganz klar und ohne Interpretationsfreiraum formuliert. Hahaha

0
NinetiesResult  19.08.2012, 02:04

Der Islam nämlich unterdrückt bzw. diskirminiert alle anderen Religionen und ihre Anhänger.

"If we extend unlimited tolerance even to those who are intolerant, then the tolerant will be destroyed, and tolerance with them." - Karl Popper

0
pasmalle  19.08.2012, 07:37
@NinetiesResult

@NinetiesResult

Ein kluger Mann, ein kluges Wort! - Ich wünschte mir mehr von dieser Sorte in leitenden Saatsfunktionen. LG pasmalle

0
mapmap96  18.08.2012, 23:58

er meint das so:

zB aufgrund von rasse /herkunft = rassismus aufgrund von geschlecht = sexistisch aba aufgrund von religion???

PS: das ist ein Zitat, ich weiß wie man "aber" schreibt

0

Dafür gibt es keinen richtigen Fachbegriff wie es scheint, einfach Religionshass, Religionsfeindlichkeit o.Ä.

Weitere Möglichkeit wäre das Benutzen des Wortes "Antitheismus", auch wenn es nicht wirklich das ist, was du suchst. http://de.wikipedia.org/wiki/Antitheismus


NinetiesResult  19.08.2012, 12:52

Ich ging jetzt davon aus, das man Religionen allg. diskriminiert und nicht die Religionen gegenseitig bei deiner Wortsuche.

0

religiöser fanatismus ist intolerant und diskriminiert bzw. missachtet jede andere glaubensrichtung oder religion.


LeMec 
Beitragsersteller
 18.08.2012, 23:02

mhm okay aba das gibts bestimmt auch bestimmt in einem wort ^^

......ismus

0
LokiBartleby  18.08.2012, 23:15
@LeMec

religionhassismus.. mensch gebs auf und lass dieses alberne "aba"

0
LeMec 
Beitragsersteller
 15.09.2012, 20:12
@mapmap96

inwiefern is das ne dumme frage ? ich könnt schwören es gibt einen begriff bestehend aus einem wort.

und den begriff hat mir noch keiner genannt

0

antijudaismus, islamfeindlichkeit, buddhistenverfolgung....

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Diskriminierung_aufgrund_von_Religion_oder_Weltanschauung

gibts sehr viele, aber hier stehen alle


LeMec 
Beitragsersteller
 18.08.2012, 21:56

ich suche einen allgemeinen begriff !

0
LokiBartleby  18.08.2012, 22:00
@LeMec

der allgemeine begriff ist "diskriminierung aufgrund von religion". was anderes gibts da nicht

0