Psychologie - Was würdet ihr tun {Migration/Moral}?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beide sollen leben - Hauptsache der Unschuldige überlebt! 62%
Beide sollen sterben - Hauptsache das Böse stirbt! 23%
Anderes ... 15%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide sollen leben - Hauptsache der Unschuldige überlebt!

Ist die einzig richtige Entscheidung. Lieber einen lebenden Schuldigen als einen toten Unschuldigen.

Beide sollen leben - Hauptsache der Unschuldige überlebt!

Beide Schafe zu töten wäre ja meines Erachtens Sippenhaft, die laut Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland nicht mit dem strafrechtlichen Schuldprinzip vereinbar ist.

Ich würde die Flüchtlinge/Migranten, die schwere Verbrechen (Vergewaltigung, Mord, Terror, Pädophilie etc…) begehen, ohne Gnade und Vorwarnung abschieben.

und die Flüchtlinge/Migranten, die ihr Leben normal leben und keine Straftaten begehen, ermöglichen, etwas aus ihrem Leben zu machen bzw. ihnen eine zukunftsperspektive anbieten.

d.h: ihnen Zugang zu einem Deutschkurs zu ermöglichen, sie mit den deutschen Gesetzen und der deutschen Kultur vertraut zu machen, da die meisten eine falsche Vorstellung von Europa bzw. Deutschland haben. ihnen Ausbildungsplätze anzubieten, ihnen erlauben zu arbeiten.

Vorurteile abbauen, da ein normaler Flüchtling/ Migrant nichts dafür kann, wenn ein anderer Migrant/Flüchtling eine Straftat begeht. Denn wir Deutschen haben leider ein Problem der Verallgemeinerung. D.h: Wir neigen dazu, alle Flüchtlinge/Migranten dafür verantwortlich zu machen, wenn einige sich nicht benehmen können. Und genau deshalb ist es wichtig, die straffälligen Flüchtlinge/Migranten hart zu bestrafen oder abzuschieben, damit die anderen Flüchtlinge nicht ständig unter Generalverdacht gestellt werden.

Beide sollen leben - Hauptsache der Unschuldige überlebt!

Ich würde beide Schafe freilassen und kriminelle, illegale, als "Flüchtlinge" getarnte Wirtschaftsmigranten mit mittelalterlich geprägten Wertevorstellungen trotzdem abschieben bzw. gar nicht erst reinlassen. Problem erkannt, Problem gebannt.

Tiere handeln instinktiv, sie töten, um selbst zu überleben. Nicht aus niederen Beweggründen, wie z.B., weil ihr Prophet es ihnen befohlen hat, weil sie die Kultur und Lebensweise, in der sie Zuflucht gefunden haben, von Grund auf ablehnen, oder weil ihnen der Lebensstil der Freundin, Schwester, Cousine, Nichte usw. zu "westlich" war.

Beide sollen leben - Hauptsache der Unschuldige überlebt!

Die Funktion der Strafe ist Prävention der Tat und die Verbesserung der Gesellschafft.

Wenn sie das Gegenteil erzielt ist sie selbst Strafwürdig, da sie sich vom Mittel zum Zweck aufschwingt und damit zu ihrem eigenen Gegenteil wird.