Psychische? Probleme - Berufschule Ausbildung?

3 Antworten

Du musst auf jedenfall professionelle Hilfe beanspruchen. Du hast Angst vor dieser neuen Chance und die Wahrheit ist du kannst diese schaffen wenn du deine Probleme behandeln lässt.

Einen Therapeuten und Psychiater finden ist nicht leicht und man muss sich bisschen beschäftigen. Wenn man den Hausarzt fragt kriegt man meistens eine Überweisung an einen. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll sich diagnostizieren zu lassen da man Klarheit hat und das dann auch besser behandeln kann. Weiters hast du warscheinlich angst aber du hast die größte chance mit Leuten die das Jahrelang gelernt haben und eine Ausbildung darin haben, zu lernen wie man mit sowas zurechtkommt.

Niemand wird alles für dich lösen können und die Wahrscheinlichkeit das du alles allein schaffst ist sehr gering. Es gibt Leute die dafür da sind und ich verspreche der erste Schritt ist der aller schwerste. Aber du wirst davon profitieren das sag ich aus Erfahrung. Es schadet nicht es mal zu versuchen.

Also überleg dir ob du alles dem Schicksal überlassen willst oder wirklich aktiv daran arbeitest deine Probleme zu behandeln und im Leben weiterzukommen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine klare Diagnose und eine entsprechende Therapie wäre schon gut und hätte man gleich nach dem Abbruch der Schule veranlassen sollen.

Such dir nen Therapeuten ,fang die Ausbildung an und versuch es mit der Schule.

Du musst aus dieser Situation so schnell wie möglich raus.