Psychisch kranker Bruder terrorisiert unsere Beziehung, was tun?

8 Antworten

Den Kontakt abzubrechen sehe ich auch als vernünftig. Allerdings kannst Du Deine Freundin kaum dazu zwingen, den Kontakt zur Mutter abzubrechen.

Ganz wichtig finde ich, dass Ihre beide ganz nah zusammenrückt und keine Geheimnisse voreinander habt - dann hat keiner die Chance, Euch zu entzweien.

Berücksichtige bitte auch, dass Deine Freundin auch sicherlich zwischen allen Stühlen sitzt - Familie ist nun mal Familie. Wie verärgert Du auch bist - steh zu Deiner Freundin!

Du hast mein volles Mitgefühl!

Hast du schon mal an einen Wechsel eurer Handynummern gedacht?

Damit wäre für dich und deine Freundin alles ausgestanden!

Mit der Zeit bekäme der kranke Bruder ein anderes 'Arbeitsfeld'!

Du kannst Strafanzeige wegen Stalking erstatten und ein Kontaktverbot erwirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum hast du dir den Stiefel überhaupt angezogen und ihn nicht sofort blockiert?

Deine Freundin soll Abstand halten und wenn nur mit der Mutter kommunizieren.

Turbo93
Beitragsersteller

Das Problem ist, wenn Sie mit Ihr telefoniert sitzt der Bruder immer daneben und verlangt, dass Sie laut stellt.

kugel  30.12.2022, 13:41
@Turbo93

Die Frage war aber, warum DU dir das hast gefallen lassen?

Deine Freundin. Klar zur Mutter sagen, dass sie nur dann mit ihr telefoniert, wenn der Bruder nicht da ist.

Den Bruder auf WhatsApp blockieren

Was denkt ihr was Hilft um das ganze zu deeskalieren?

Kommunikation ganz beenden. Sag deiner Freundin wie du es siehst und kommuniziere mit allen anderen Personen gar nicht mehr. Kommuniziere auch nicht, dass du nicht mehr kommunizieren willst. Kommuniziere gar nicht. Wenn dich jemand anschreibt/spricht, reagiere nicht. Bei allem, was von der Familie deiner Freundin kommt, kommuniziere nur mit deiner Freundin und sonst Niemandem.