Psychisch hoffnungslose Fälle?

4 Antworten

Was heißt hoffnungslos. Du bist noch sehr jung, 22! Sei dir versichert, dass kein Fall hoffnungslos ist. Wenn man schwere Zeiten durchlebt fühlt sich das oftmals hoffnungslos an und man weiß nicht wie es weitergehen soll. Den Rat dir eine Therapie zu suchen ist gar nicht so verkehrt. Manchmal muss man mehrere Therapien ausprobieren um die Richtige zu finden. Nicht sofort aufgeben! Sei dir versichert, dass du nie alleine damit bist und es Hilfe gibt. Das Wichtigste ist es, offen mit seinen Problemen umzugehen und diese zu kommunizieren, damit einem geholfen wird. So eine Therapie und der Weg heraus aus einer psychischen Erkrankung kann ewig dauern und erfordert viel Blut und Tränen. Trotzdem muss man sich im Hinterkopf behalten, dass es Zeit braucht und es nur Luft nach oben gibt. Probiere vieles aus, du hast ja nicht viel zu verlieren. Vieles kann bei den ersten Malen nicht sofort festgestellt werden, aber das kommt mit der Zeit. Geduld muss man jedenfalls haben. Mit den starken Tabletten, das ist so eine Sache... Mit der richtigen Therapie wirst du Schritt für Schritt mehr zur Normalität finden.

Gib nicht auf, das ist nie die richtige Lösung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Mit Psychopharmaka würde ich möglichst extrem zurückhaltend umgehen

Ich möchte dir 3 Dinge mit auf deinen Weg geben,die mir in meinem Leben extrem weitergeholfen haben:

  • Traumabewältigung egal welcher Art sie sind .
  • Gesunde Ernährung und
  • Genügend Vitalstoffe(Vitamine ,Mineralstoffe /Omega 3 Fette :

https://youtu.be/yDWjQYBWdLI?si=zA2OX9DcMfftPJ8R

https://youtu.be/M5SopdEQhT8?si=-VFR2TrCXbz2K2Z2

Und das wohl wichtigste:

Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen. Mt 11,29Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele. Mt 11,30Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt11.html

Ich wünsche die alles Gute Und Frieden zu finden im Herz und Kopf

Lg ⚘🙋‍♀️

Also was mir geholfen hat, ist mit mir selbst klar zu kommen

Ich habe viele Probleme die nicht heilbar sind, aber ich muss halt einfach damit leben

Versuch das positive zu sehen

Denn nicht alles ist pechschwarz

Klar gibt's die. Nur wäre es fahrlässig diese Diagnose übers Internet zu stellen, ohne eine fundierte Analyse. Schon gar nicht mit den paar infos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung