Abschlussarbeit Krankheit?

1 Antwort

Warum hast du dir nicht beim Hausarzt ein Attest geholt? Die meisten Studierenden mit psychischen Problemen lassen sich alles vom Hausarzt attestieren, da gibt es in der Regel keine Probleme. Bei rückwirkenden Dokumenten besteht immer die Gefahr einer Gefälligkeit. Wenn deine Uni die Verlängerung nicht bewilligt, bleibt dir eigentlich nur der Klageweg.

Gurkenhaft
Beitragsersteller

Das ist kompliziert: ich habe derzeit keinen Hausarzt. Ich war aber bei einem Hausarzt (als Erstpatient) der mir gesagt hat, dass kein Arzt ohne mich zu kennen mich deswegen krank schreibt und ich versuchen soll bei meinem alten Psychiater einen Termin zu kriegen indem ich Druck mache. Der Hausarzt hat mir daraufhin eine Überweisung gegeben zum Psychiater wo das auch drin steht (Erstpatient, Depressionen/Schlafstörungen) Deshalb hat mein Therapeut auch das Schreiben verfasst an den Psychiater verfasst und am selben Tag hat mich der Psychiater angerufen und mir kurzfristig den Termin gemacht.

Ein Gefälligkeitsgutachten kann man genauso im vorhhinein machen, das ist doch kein Argument gegen ein rückdatiertes Attest?

Gibt es da kein Widerspruchsverfahren? Warum antwortet mir das Prüfungsamt nicht? gibt es die Chance dass man meine Begründung prüft und jetzt entscheidet?

oder macht es Sinn da anzurufen/persönlich hinzugehen?

Gurkenhaft
Beitragsersteller

Außerdem war ein Tag nicht rückdatiert. also der letzte Tag. Müsste man dann nicht zumindest den einen Tag verlängerung statt geben?