Psychiatrie?

10 Antworten

Frag sie.

Am Anfang braucht sie vermutlich erstmal Zeit für sich bzw. um anzukommen. Es kann aber auch sein, dass sie am Anfang so überfordert ist, dass ihr ein bisschen Ablenkung auch mal gut tut.
Wenn sie sich aber erstmal eingewöhnt hat, kann es sein, dass sie sich über Besuch freuen würde. Manche wollen aber auch erstmal einen Cut machen und sich völlig auf sich konzentrieren oder neu erfinden.

Wenn sie mir am Herzen liegt, würde ich ab und zu mal reinschneien und mit ihr über diesen Gedanken reden.

Natürlich besuchen, sofern sie das möchte.

Ich würde sie fragen, was sie möchte.

Gar keinen Besuch zu bekommen, fühlt sich sicher sehr schlimm an.

Aber es kann auch sein, dass sie Zeit für sich braucht und nicht jede Woche telefonieren/Besuch empfangen möchte.

Würde und habe. Zumindest wenn sie Besuch empfangen darf und will. Das geht nämlich nur, wenn sie auf der offenen Station ist