Psyche?

3 Antworten

Stimmt es das die Psyche immer und immer wieder die Sache abspielt die man nicht verstanden/ verkraftet hat?

ja

Und eventuell das Geschehene sogar nachahmt?

eher seltener aber ja auch das kann vorkommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom

.

Ich bin kein Psychologe, aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Psyche oft das, was man nicht verarbeitet hat, immer wieder abspielt. Das passiert in Form von Flashbacks, wo ich das Gefühl habe, das Geschehene noch einmal zu erleben. Es ist, als würde mein Kopf versuchen, es zu verstehen oder zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

suumcuique5786  18.08.2024, 06:44
Ich bin kein Psychologe

hast es dennoch korrekt erklärt

Wenn man ein Trauma hat kann man Flashbacks bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Sozialwissenschaften auch ein Studium