Psych Klinik?

4 Antworten

Ich denke das könnte sich je nach Erkrankung unterscheiden.

Bei mir war es Blutabnahme, Urinprobe, wiegen, Blutdruck messen, körperliche Beweglichkeit und Reflexe testen und so was. Ich glaube ich musste mein Oberteil und meine Schuhe ausziehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Zu Aufnahmeuntersuchungen zählen zahlreiche Arten. Der gang wird überprüft sowie allgemeine gleichgewichts sowie andere Motoriken. Es wird Blutabgenommen, der Körper abgetastet (Bauch) sowie Herz und Lunge wird abgehört.

Dann wird meist noch gewogen. Sie untersuchen den Körper heißt bis auf die Unterwäsche aus. Bei mir hatte man es so gemacht das ich oberfrei untersuch wurde und dann das T-shirt wieder anziehen durfte dann habe ich die Hose ausgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Bei der Aufnahme in einer psychiatrischen Klinik kommt zuerst ein Gespräch mit dem Arzt oder einem Psychologen, am selben Tag folgen die üblichen ärztlichen Untersuchungen wie ein neurologischer Test, ein EKG und eine Blutabnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird dir Blut abnehmen und wahrscheinlich einige Untersuchungen bezüglich deines Nervensystems durchführen.

Zum Beispiel CT, EEG. Aber auch gewöhnliche Untersuchungen wie ein EKG können stattfinden.

Psychische Erkrankungen erkennt man selten an äußeren Zeichen.