aufnahmeuntersuchung ballettschule?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was ich dir jetzt sage wird dir nicht besonders gefallen, und es mag Schulen geben die das etwas würdevoller machen aber...Es ist eher wie eine Viehbeschau - man schaut sich deinen Körper bis ins aller kleinste Detail und um etwaige "Schäden" festzustellen (Haltungsschäden, Anzeichen für Probleme mit den Fußknöcheln usw.)

Das ist nicht besonders schön und besonders gewertschätzt wird man in dem Moment auch nicht, der Schule geht es darum auszuschließen dass sie ihre Zeit an dir vergeuden (z.B. wenn sie Haltungsschäden feststellen, die idR nicht korrigierbar sind bzw. mit den Jahren schlimmer werden dann werden sie der Aufnahme nicht zustimmen)

Wie gesagt, ich kanns leider nicht beschönigen :/

zorin68
Beitragsersteller

wenn du mehr weisst schreibe mit bitte du brauchst nichts zu verschweigen und beschönigen

zorin68
Beitragsersteller

bitte melde dich

Ich weis nicht mehr alles was gemacht würde.ich denke die Untersuchung ist auch je nach Schule unterschiedlich .auf welche Schule willst du gehen?ich denke auf jeden Fall werden Maße genommen und du wirst gewogen.sie werden auch nach deiner Haltung schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind das denn für Schulen? Das hört sich für mich nicht seriös an.

LePetitGateau  29.09.2019, 12:36

krankerweise ist das bei Ballettschulen normal :/ Also bei so richtigen Schulen, die dich zur Ballerina ausbilden wollen und nicht die, bei denen du zum Spaß hingehst. Die nehmen deinen Körper auseinander, nur um auszuschließen das du vielleicht in ihren Augen eh nix taugst... (Kanns ja auch nachvollziehen, dass sie nicht jeden nehmen aber naja)