Ausrede der Arbeit?

2 Antworten

Du musst gar nichts sagen. Krankschreibung einreichen!

Ich würde keine Ausrede suchen, sondern einfach ankündigen, dass du für eine bestimmte Zeit aus gesundheitlichen ausfällst. Wenn du nach Gründen gefragt wirst, kannst du sagen, dass dir das zu persönlich ist.

Du solltest vielleicht noch wissen, dass du für die Zeit des Klinikaufenthaltes keine normale Krankschreibung erhälst, sondern eine so genannte Liegebescheinigung der Klinik. Die unterliegt natürlich dem Datenschutz innerhalb deines Unternehmens, aber ganz drumherum kommst nicht, zumindest der Personalabteilung Hinweise zu geben.

Viele Grüße und alles Gute!