psalm 23, eigene version

2 Antworten

«Gott höchst persönlich ist mein Dauergastgeber, der mich nonstop erfüllt, denn seine Power ist unfehlbar. Er bringt mich zu einer All-you-can-eat-Bar mit allem was mein Herz begehrt und liebt [ja] / Darauf folgt ne Ruhepause im Chill-out-Raum, somit kann ich erfrischt und gestärkt zu ihm aufschauen. Er allein zeigt mir, wie ich mit Qualität leben kann, letztlich geht es um Ihn, wie ich seinen Namen ehren kann / und wenn ich mal keinen Ausweg sehe, mich die Depression packt - hab ich keine Angst und ich fühl mich auch nicht nackt, denn ganz egal wie verfahren die Situation auch ist, vertrau ich ihm, weil er mich sicher raus zieht aus dem Mist / und die Krönung ist, er setzt sogar noch einen drauf, er bereitet vor mir ein Buffet so lang wie ´n Reihenhaus und das, obwohl alles um mich herum nach Kampf aussieht, spricht er nen Toast auf mich aus, weil er mich nie aufgibt / es kommt noch besser er rollt den roten Teppich vor mir aus, er ehrt mich, denn ich werde Anteilhaber an seinem Haus, mein Leben lang gibt er mir Gutes und hält nie was zurück, nur bei ihm bin ich zu Hause in jedem Augenblick.»

Zitat aus der Volxbibel

.. aber die kennen die Lehrer auch .... also mal ein bißchen Phantasie einsetzen ....

hellokitty112
Beitragsersteller

vielen dank, es hilft mir sehr

Eine Melodie von David.

1Jehova ist mein Hirte. Mir wird nichts mangeln.

2Auf grasreichen Weiden läßt er mich lagern; An gut bewässerte Ruheorte geleitet er mich.

3Meine Seele erquickt er. Er führt mich auf den Spuren der Gerechtigkeit um seines Namens willen.

4Auch wenn ich im Tal tiefen Schattens wanderte, Fürchte ich nichts Böses, Denn du bist bei mir; Dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich.

5Du richtest vor mir einen Tisch zu gegenüber denen, die mich befeinden. Du hast mein Haupt mit Öl eingefettet; Mein Becher ist wohlgefüllt.

6Sicherlich wird mir lauter Gutes und liebende Güte folgen alle Tage meines Lebens; Und ich werde wohnen im Haus Jehovas für die Länge der Tage.

1Gott beschützt mich und versorgt mich mit allem.

2Bei ihm zu Gast finde ich reichhaltig Nahrung und dazu Frieden.

3Die Gemeinschaft mit ihm ist erfrischend. Weil ich zu seiner Familie gehöre, zeigt er mir den rechten Weg.

4Auch, wenn mir Gefahr droht, habe ich keine Angst - vor gar nichts. Du bist ja bei mir, gut gerüstet, darauf vertraue ich.

5Obwohl mich Feinde umgeben, versorgst Du mich mit geistigen und materiellen Segnungen.

6Du liebst mich und bist gut zu mir - nicht nur heute, sondern für immer.

Bei Dir bleibe ich, so lang ich lebe.

hellokitty112
Beitragsersteller

Danke für die hilfe!!!

kdd1945  14.04.2013, 15:34

Zu Psalm 23:4: Stecken und Stab waren auch die Waffen des Hirten gegen Raubtiere.

  1. Samuel 17:34-36

34Und David sprach weiter zu Saul: „Dein Knecht wurde ein Schafhirt seines Vaters unter der Kleinviehherde, und da kam ein Löwe und auch ein Bär, und [jeder] trug ein Schaf von der Herde fort.35Und ich zog aus, hinter ihm her, und schlug ihn nieder und entriß es seinem Rachen. Wenn er sich gegen mich zu erheben begann, so packte ich ihn bei seinem Bart und schlug ihn nieder und brachte ihn zu Tode.36Sowohl den Löwen als auch den Bären schlug dein Knecht nieder;

kdd1945  14.04.2013, 15:40
@kdd1945

Die erste Version Neue-Welt-Übersetzung, zweite meine (Deine) Interpretation.