PS5 durch Blitzeinschlag kaputt?

6 Antworten

D. h. sie geht nicht mehr an? Bedenke das sie sich wieder mit dem WLAN verbinden muss.

In Zukunft eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz benutzen.

Ist eventuell durch deine Versicherung abgedeckt.

Vom Strom trennen, 10 Minuten warten, dann versuchen, sie wieder einzuschalten. Wenn sie nicht startet, hat es ggf durch eine Überspannung das Netzteil geschossen, oder eine Sicherung im Netzteil (falls vorhanden)... Kann aber sein, dass das Netzteil eine Schutzabschaltung vollzogen hat und nach einer spannungsfreien Zeit wieder funktioniert. PC-Netzteile verhalten sich ähnlich, wenn diese eine Schutzabschaltung vollführen. Die müssen dann auch mal spannungsfrei sein...

Hallo!

Hast Du eine Hausratversicherung, mit "Blitz- und Überspannungs-Schutz"?

Dann wäre das ein Fall für diese Versicherung.

Das habe ich gleich zweimal mit meinem damaligen kleinen (aktiven) Subwoofer durch.

Ich empfehle für elektronische Geräte immer die Benutzung von Stromsteckleisten mit einer Überspannungs-Sicherung.

So etwas gibt es auch direkt als "Zwischen-Stecker" für Steckdosen.

Es schützt zwar nicht zu 100%, hilft aber sehr oft vor Schäden.

Und somit hat man dann weniger Ärger.

Zudem haben wir immer mehr empfindliche elektronische Geräte im Haushalt verteilt.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung