Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (Blitzeinschlag)?

2 Antworten

Ist dein Haus denn der höchste Punkt in der näheren Umgebung? Nur dann muss man sich eigentlich Sorgen machen - und selbst dann kommt es Auf das Haus an auf welche Weise Schaden angerichtet werden kann. Eine Quelle sagt zum Beispiel, dass die Chance das ein Haus von einem Blitz getroffen wird 1 : 6 000 000 ist.

Nun ja,wenn dein Haus von höheren Sachen umgeben ist,ist es wahrscheinlicher das der Blitz dort einschlägt.Wenn nichts drum ist,gehe am besten mal ins Erdgeschoss,und probiere dich nicht in der Nähe von Stromkabeln aufzuhalten.Auch duschen solltest du unbedingt vermeiden.Fernseher oder andere Teschnische Geräte ebenso,die können bei einem Einschlag überspannen und damit kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby