PS4 YouTube Videos Ränder abgeschnitten, wie beheben?

verreisterNutzer  18.01.2021, 14:48

In welcher Zielauflösung willst Du Deine Videos denn in YT hochladen mit welcher Qualität und Bitrate ?

Soracent
Beitragsersteller

Es ging nicht um das Uploaden von Videos sondern das anschauen :D aber konnte es beheben

1 Antwort

Es kann daran liegen, das du eine alte YT version benutzt und die Version nicht für die PS4 optimiert ist, da ja auch neue Sony Konsolen rausgekommen sind. Es kann auch an deiner PS4 leigen, weil ihre Grafikkarte kauputt ist, oder nicht die neusten Treiber hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Soracent
Beitragsersteller

Ich konnte es beheben. Das problem war das tief in den Einstellungen meines TV's Overscan aktiv war als ich das deaktiviert hatte wurde Youtube nicht mehr rein gezoomt

verreisterNutzer  18.01.2021, 14:50

Wäre der Grafikprozessor der PS4 defekt , so könnte man dementsprechend auch kein Bild sehen .

Kalio707  18.01.2021, 14:50
@verreisterNutzer

Naja, es könnte sein, das spezielle Teile der PS4 kaputt sind, die Spiele nicht brauchen aber YT

Benedikt789  18.01.2021, 14:54
@Kalio707

Ich sehe wie Paroto92 hier auch absolut keinen Zusammenhang zur Hardware.

Kalio707  18.01.2021, 14:55
@Benedikt789

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, hatte das selbe mal, bei mir half nur eine neue Graka... Konnte noch alle Titel spielen, nur kein YT gucken

Benedikt789  18.01.2021, 14:55
@Kalio707

Wir reden hier von einer Konsole und keinem PC. Hier gibt es keine "Graka" im Sinne einer klassischen PC-Komponente.

Benedikt789  18.01.2021, 15:00
@Kalio707

Nein, absolut nicht. Alle Kompontenten sind spezielle Eigenanfertigungen, Treiber wie am PC gibt es auch nicht, das ist alles im Betriebssystem integriert. Die ganzen Schnittstellen, die am PC notwendig sind, um breite Kompatibilität zwischen den Komponenten sicherzustellen, entfallen.