Videos auf YouTube ohne schwarzen Rand hochladen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fronky23.

Das ganze ist mit dem kostenlosen Programm "Freemake Video Converter" ganz einfach. Du ziehst dein fertiges Video in das Programm hinein und klickst unten auf den Button ".avi" um es in ein anderer Format umzuwandeln. Bevor du es aber umwandelst, klickst du auf das blaue Zahnrad.

Nun stellst du ein: Größe: 1280x720

Ganz rechts befindet sich ein Button, den klickst du an und klickst auf "Automatisch".

Nun wandelst du das Video um und lädst es auf YouTube hoch und Voila, das Video ist HD ohne Schwarze Balken.

Mit freundlichen Grüßen, FlashEffect.

Aufpassen das dein Video ein Seitenverhältnis von 16:9 hat und Youtube müsste den rest machen. Check das doch einfach nochmal ;)

Dann hast du ein falsches oder zu geringes Format ausgewählt.

Du musst das Video richtig rendern.