PS4 NAT-TYP ändern mit PPPoE?

1 Antwort

du schaust zuviel oder die falschen YT-Videos ;)

PPPoE ist ein Einwahlprotokoll, das fast jeder xDSL-Modem/Router nutz um eine Verbindung ins Internet herzustellen

wenn du also einen xDSL-Anschluß (keinen Kabel-Provider) hast, dann hast du normal auch Zugangsdaten für die Einwahl und wenn du jetzt noch ein Modem hast, dann kann deine PS direkt die Einwahl über PPPoE machen, wodurch der NAT-Typ dann auf "offen" ist, da keine Firewall bzw. NAT des Routers dazwischenfunkt

ABER, dann ist nur mehr die PS online und sonst nichts mehr, da du bei fast allen Providern nur eine einzige Einwahl machen kannst, diese macht ja normal dein Router und alle deine Geräte nutzen diesen einen Internetzugang

falls du Probleme mit dem NAT-Typ deiner PS hast, dann mußt du im Router Port-Weiterleitung einrichten